Schau mal hier, wir haben das mit der Excel gemacht.
1 Stück wird auf amazon verkauft
6 Stück = 1 Tray
260 Trays / Palette
Die Powerpoint von USA einfach als kurze Erläuterung dazu
Schau mal hier, wir haben das mit der Excel gemacht.
1 Stück wird auf amazon verkauft
6 Stück = 1 Tray
260 Trays / Palette
Die Powerpoint von USA einfach als kurze Erläuterung dazu
Ok mhh das liegt ggf an der Ware.
Da wir teilweise 2000 VE / Tag bei Amazon verkauft wäre das bei uns nicht handelbar
und biser dank Amazon Freight auch mehr als zufrieden. Aber eben auch nur 3 ASIN
DF = Direct Fullfillment meinst du?
Spricsht du lieferst gar nicht mehr an Amazon?
Ok das würde bei uns logistisch nicht klappen
genau, pro LKW einen LS und eine ASN, bei dir dann 3 x eine ASN erzeugen
Mhh ok wusste nicht das man mehrere ASN pro PO erstellen darf/kann.
Hatte ich auch noch nirgends gelesen. Mal schauen ob das nochmal kommt So viel kann ich grad gar nicht liefern.. Muss erstmal wieder frische Ware erhalten.
Moin zusammen,
heute haben wir das erste Mal von Amazon eine PO erhalten mit insgesamt 68 Paletten..
Habt ihr auch so was schon mal gehabt? Bis dato größte Bestellung war bei 20 EURO Paletten.
Wie handhabt ihr das dann?! Ich verschicke mit Amazon Freight bisher immer. Kann da pro Sendung logischerweise nur 33 Paletten angeben.
Kann man eine PO mit zwei unterschiedlichen LKWs anliefern?
Sprich die PO dann aufteilen in 2 Lieferscheine, 2 ASN und 2 Anlieferungen?! Und selbst das würde bei den 68 Paletten ja gar nicht gehen, also thereotisch auf 3 aufteilen?
Da wir eh nicht genug ware hatten, habe ich nur 20 Paletten bestätigt, aber einfach mal für die Zukunft wie ihr das so handhabt?!
Oh ja das ist merkwürdig
ich habe bspw für eine PO aus Juli wo Einheiten falsch gebucht sind 10 offene FÄlle und lasse mehrere TEams dran arbeiten.
Wenn keien Antwort kommt, kommt neuer Fall
Aber ggf ist das anders als bei AVS
Ach krass ich bekomme innerhalb weniger Minuten eine Rückmeldung auf Fälle... Tage wäre mir zu lang...
Moin wir haben meinen avs, wir haben lediglich Retouren pauschale und WKZ.
Mache alle über cases, sollte doch auch für euch möglich sein? Und markennamen ändern? Müsste doch relativ einfach über das flatfile machbar sein? Aktuell exportieren, neue Marke in die Spalte und dann im Fall anhängen.
Moin, via case, da ich nur 3 asin habe bei mir recht einfach
Da müsste es aber auch ein Excel template für geben, würde ich mal anfragen. Achtung nicht jede asin kann beliebig erhöht werden. Sie muss dementsprechend auch verkauft werden, denn wenn die MOQ zu hoch ist, bestellt Amazon Nicht wartet bis gnsug vorbestellt wurde, und lost dann eine bestellung erst aus. Das kann aber sich dann negativ auswirken.
Moin, ja genau eine ASIN ist wird bestellt und Amazon liefert einzeln oder als 2er Pack selbsttätig aus. Ich könnte das auch gar nicht so bestätigen wie Amazon es mut multi packs etc macht. Da es ja nur eine einzige Unikat GTIN für meine Produkte gibt.
Wir liefern immer ab 6 Stück (1 tray). Du müsstest eigentlich die Mindestbestellmenge erhöhen. Und dann wird Amazon ein vielfaches davon e stellen und versenden. Bei uns ist die Mindestbestellmenge mittlweile auf 1560 Stück, damit Amazon eine volle reine ASIN Palette bestellt.
Das kann man gar nicht sagen, der Amazon Algorithmus ist ein Mysterium in der Hinsicht...
Also mir wurde mal gesagt dass virtuelle Bundles mit einer GTIN sind, aber dann unterschiedliche ASIN wohl sind...
Bei mir ist es so, Amazon bestellt ASIN 1 und macht aus dem Stück 1 ein Doppelpack.
bestellt bei mir aber nie die ASIN 2 (Doppelpack)
Das ist eigentlich das virtuelle Bundle, wurde aber von Amazon selbst erstellt
Lass uns gerne mal telefonieren oder pn
Bin allerdings nun erstmal im Urlaub und am 17.2 wieder in Büro.
Noch nie FTL verschickt, daher weiß ich es nicht.
Ne für uns macht das keinen Sinn. Zahlen aktuell ca 45 Euro / Palette.
Zu euch und dann zu Amazon Dauer auch zu lang. Aktuell keine 1,5 Tage ist eingebucht
Nun werden die penetranter. Habe ne Erinnerung bekommen die Forderung zu akzeptieren. Wie sieht es bei dir aus?
Moin, wir nicht von Dresden.
Wir nutzen such Amazon freight, allerdings nicht so viel. Meist 2 bis 6 Paletten pro Woche nach HAJ1.
Wenn du dich eh immer FTL machst?
Und muss das dann nicht immer direkt unter deinem vendor code etc laufen?
Ja haben wir bisher... mal schauen wie lange das gut geht.
erste Email 15.01
zweite email gestern Abend..
ZitatAlles anzeigenDear vendor,
Recently, you received your 2025 Amazon Terms. We want to continue to work towards your success with terms that allow us to support the growth of your business. Therefore, we urge you to accept the current 2025 terms as the first step towards building this successful partnership. In case the offer is not suitable for your needs, please send us your counter proposal via the contacted-us button or by replying to this ticket as follow:
• Mdf: 6% (Pending)
• Return Terms: No Returns & 6.00% Damage Allowance (Pending)
Please be aware that we can only negotiate the above-mentioned terms, other terms than those won’t be discussed.
So viel haben wir noch nicht mit Amazon gemacht, aber ja glaube auch weil man nun eine Schwelle erreicht hat die für die nun interessant sind und man "erpressen" möchte...
Ich habe das hier erhalten....
ZitatAlles anzeigenDear Valued Vendor,
I hope this message finds you well.
We are writing to inform you that the 2025 Amazon Terms for reviewing has been sent to you.
To proceed, please visit the Vendor Central homepage and locate the yellow box labeled "Pending terms" for your review.
If you're unable to find it, please go to Settings>Agreements>Pending Agreements.
In case the offer is not suitable for your needs, please send us your counter proposal. Please email xxx@amazon.com with your counter proposal or request, putting me in CC so I can connect with the contracts team to ensure they reach out to you as quickly as possible.
The contracts team be doing the negotiation with you on the terms, but I can help you understand the offer and reply to your questions as well as support you during your negotiation with the contract team (hxxx@amazon.com).
Please be aware that an agreement should be reached in order to maintain sustainable business with Amazon in the long term.-
Bei uns war es bisher seit 2019 so, dass ich nur die 2 Bedinungen hatte 4 % WKZ 6 % Retourenpauschale
Und jedes Jahr die vorgeschlagenen Bedinungen "ignoriert" habe und dann wurde diese Vereinbarung einfach automatisch verlängert. Diese mail oben ist nun das erste mal gekommen...
Wahrscheinlich weil wir nun "größer" sind und eins unser produkte in top 5 bei Lebensmittel ist...
Moin, hab grad zum Spaß beim bei mir den Vergleich gezogen.
1.1.24-13.12.24 Amazon akzeptiere GEsamtkosten ins 0,33% niedriger als die Zahlen aus unserer Buchhaltung.
UNterschied zwischen Amazon akzeptiere GEsamtkosten und erhaltene GEsamtkosten sind einfach die, die ja noch nicht richtiv vereinnahmt sind.
Bei erhalten sind es 4% weniger im Vergleich zu akzeptierte Gesamtkosten
Da würde ich nachfragen.
Denn normal sind alle ASINs beim Hauptc Vendor Code (Parent) und nur die du extra als reine ASIN Paletten liefern möchtest (mit hilfe der Excel) werden dem Pallet ordering vendor code hinzugefügt.