Virtuelles Bundle - Product Bundle

• Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Ich möchte ein virtuelles Bundle erstellen und habe dazu vom Support ein Template erhalten.

Wir versenden als B2B Händler unsere Produkte z.B. in 3er VEs an Amazon und würden diese gerne so direkt als Bundle anbieten. In dem Template sieht es allerdings so aus, als müsste man bei einem virtuellen Bundle mehrere ASINs nutzen und kann sich nicht auf eine Beschränken.

1. Hat jemand Erfahrungen damit und gibt es eine „Best Practice“ für das Ausfüllen und die Vorgehensweise bei der Erstellung mehrerer Bundles?

2. Darf ein virtuelles Bundle auch aus einer einzelnen ASIN bestehen?

Leider haben wir wiederholt die Erfahrung gemacht, dass Korrekturen im Vendor Central nachträglich nur schwer oder gar nicht möglich sind. Deshalb bin ich beim Ausfüllen des Templates etwas vorsichtig und würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Moritz Krausen

Einmal editiert, zuletzt von Moritz Krausen (11. Februar 2025 um 09:36)

• Also mir wurde mal gesagt dass virtuelle Bundles mit einer GTIN sind, aber dann unterschiedliche ASIN wohl sind...

Bei mir ist es so, Amazon bestellt ASIN 1 und macht aus dem Stück 1 ein Doppelpack.
    bestellt bei mir aber nie die ASIN 2 (Doppelpack)

Das ist eigentlich das virtuelle Bundle, wurde aber von Amazon selbst erstellt

• Hallo Lycra,

vielen Dank für deine Antwort.

Das bedeutet Amazon bietet deine Produkte als Bundle mit einer einzigen ASIN an?

Das was ich eigentlich suche scheint ein Multipack zu sein. Wir liefern ab Werk 3er Verkaufseinheiten an Amazon aus, die Amazon dann als einzelne Einheiten verkauft.

Wir müssen für ein Multipack den Karton neu labeln also mit neuer GTIN/EAN versehen, damit Amazon diese als neues Produkt im 3er-Pack anbietet.'

Beste Grüße

• Moin, ja genau eine ASIN ist wird bestellt und Amazon liefert einzeln oder als 2er Pack selbsttätig aus. Ich könnte das auch gar nicht so bestätigen wie Amazon es mut multi packs etc macht. Da es ja nur eine einzige Unikat GTIN für meine Produkte gibt.

Wir liefern immer ab 6 Stück (1 tray). Du müsstest eigentlich die Mindestbestellmenge erhöhen. Und dann wird Amazon ein vielfaches davon e stellen und versenden. Bei uns ist die Mindestbestellmenge mittlweile auf 1560 Stück, damit Amazon eine volle reine ASIN Palette bestellt.

• Offizieller Beitrag

Moin Lycra,

ich befasse mich auch gerade mit dem Thema MOQ und GTIN Gold List, da wir logistisch alles in Verpackungseinheiten haben.

Hast du die MOQ´s via Case hinterlegen lassen oder im Katalog? Letzteres hat bei uns nichts gebracht, ersteres schon, was natürlich mühselig ist für alle Produkte.

Gruß

Michel

• Moin, via case, da ich nur 3 asin habe bei mir recht einfach :D

Da müsste es aber auch ein Excel template für geben, würde ich mal anfragen. Achtung nicht jede asin kann beliebig erhöht werden. Sie muss dementsprechend auch verkauft werden, denn wenn die MOQ zu hoch ist, bestellt Amazon Nicht wartet bis gnsug vorbestellt wurde, und lost dann eine bestellung erst aus. Das kann aber sich dann negativ auswirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!