Recent Activities

  • Ben90812 May 21, 2024 at 3:59 PM

    Thread
    Hallo Allerseits,

    dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum also habt bitte etwas Rücksicht falls ich noch nicht 100% mit den Richtlinien hier vertraut bin.

    Ich bin Amazon Vendor Kunde und möchte gerne ein Produkt zu dem Born to Run Programm hinzu…
  • Quality_To_Go May 20, 2024 at 3:28 PM

    Thread
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich auf Empfehlung anderer Vendors hier angemeldet. Ich selbst bin nicht bei Amazon aktiv, sondern biete meine IT-Fähigkeiten im Nebengewerbe an. Ich kann mich schnell in Probleme reindenken und eine Lösung finden und…
  • Mario Wolff April 30, 2024 at 6:08 AM

    Reaction (Post)
    Hallo liebe Community,

    um nochmal auf diesen Thread zurückzukommen, und um damit abzuschliessen: Ich habe SellerMagnet nun einige Wochen in der Beta getestet und bin begeistert.

    SellerMagnet bietet folgende Tools an:

    - Profit Dashboard: Hier sieht man im…
  • michi99 April 29, 2024 at 11:27 AM

    Post
    Hallo liebe Community,

    um nochmal auf diesen Thread zurückzukommen, und um damit abzuschliessen: Ich habe SellerMagnet nun einige Wochen in der Beta getestet und bin begeistert.

    SellerMagnet bietet folgende Tools an:

    - Profit Dashboard: Hier sieht man im…
  • flintMed April 23, 2024 at 5:18 AM

    Post
    Hi Michi, super ich danke dir. Das hilft mir schon einmal etwas.



    LG

    Flo
  • michi99 April 22, 2024 at 12:37 PM

    Post
    Hey Flo,

    der Repricer ist besonders für Händler, die übliche Handelsware verkaufen, und somit oft nicht alleine auf einem Listing sind. Mit einem Repricer kannst du die automatische Preisanpassung automatisieren und dir somit sehr viel Zeit sparen.

    Der…
  • flintMed April 18, 2024 at 12:32 PM

    Replied to the thread Provision für Überbestände.
    Post
    Hm. Merkwürdig.

    Dann kann ich nur empfehlen ein tägliches Tracking einzurichten und die Artikel die leer laufen versuchen über Born to Run zu bevorraten.
  • Ama2021Zon April 18, 2024 at 12:21 PM

    Replied to the thread Provision für Überbestände.
    Post
    Die Artikel werden (wenn Bestand da ist) weiterhin verkauft, aber teilweise laufen die Artikel einfach leer, obwohl eine Verkaufshistorie vorhanden...
  • flintMed April 18, 2024 at 12:18 PM

    Replied to the thread Provision für Überbestände.
    Post
    Habt ihr mal geprüft, ob die Artikel auch weiterhin noch dauerhaft auf Amazon verfügbar sind und durch Amazon verkauft werden?

    Eigentlich sollten die Überbestände ja keinen Einfluss auf den Sell-Out haben unabhängig von der Regellung dahinter.



    Lg

    Flo
  • flintMed April 18, 2024 at 12:15 PM

    Post
    Hallo Michi,

    inwiefern bringt dich der Repricer als Vendor weiter? dort haben wir doch ohnehin keine Hohheit über die UVPs oder?

    Was genau ist der Product Sourcer?

    Danke dir und LG

    Flo
  • Holger24 April 17, 2024 at 6:54 PM

    Post

    Hallo Michi,

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu SellerMagnet! Es klingt, als hättest du wirklich positive Erfahrungen gemacht, besonders mit dem Profit Dashboard und den Tools wie dem Repricer und dem Product Sourcer. Das scheint eine Menge…
  • Holger24 April 17, 2024 at 6:53 PM

    Reaction (Post)
    Hey Holger (und alle anderen!),

    habe SellerMagnet jetzt knapp 4 Tage getestet und bin beigstert. Das Profit Dashboard bietet einen wirklich guten Überblick über Bestellungen, Kennzahlen und Gewinne. Dann gibt es noch den Repricer und den Product…
  • Michel Tintelnot April 17, 2024 at 1:04 PM

    Post
    Grüß dich,

    ja tatsächlich, bei uns läuft ein großteil via Spedition.

    Wichtig ist, dein Spediteur muss Zeitfenster in einem Portal buchen (früher war es das carriercentral, ich weiss nicht genau ob das noch so heißt)

    Gängige Speditionen kennen sich aber…
  • Ama2021Zon April 17, 2024 at 12:41 PM

    Thread
    Hallo liebes Vendoren-Forum,



    habt ihr Erfahrungen mit Speditionsartikeln als Vendor?

    Was ist zu beachten / gibt es Fallen, die es unbedingt zu vermeiden gilt, etc?



    Vielen Dank.
  • Ama2021Zon April 16, 2024 at 9:25 AM

    Thread
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,



    wir haben in 2022 einige Retouren aus Überbeständen erhalten, weshalb wir für 2023 einen Vertrag eingegangen sind, dass wir Provision x zahlen, Amazon uns allerdings keine Retouren aus Überbeständen zurückschickt. Das…
  • flintMed April 12, 2024 at 1:21 PM

    Replied to the thread GDSN Feed.
    Post
    Leider nicht. Wir sind im Kosmetikbereich unterwegs.

    Das mache ich jetzt tatsächlich auch solange der Austausch über einen Datenpoolanbieter noch nicht steht.

    LG

    Flo
  • Mario Wolff April 12, 2024 at 1:17 PM

    Replied to the thread GDSN Feed.
    Post
    Interessant. Seid ihr denn im Food-Bereich unterwegs? Ich glaube, dort ist das mit GDSN am interessantesten.

    Alternativ kannst du dich mit Amazon in Verbindung setzen. Die haben ein Goldlist-Template. Das wirkt ähnlich wie GDSN, sodass sie deine VMEs…
  • flintMed April 12, 2024 at 1:06 PM

    Replied to the thread GDSN Feed.
    Post
    Hallo Mario,

    danke für deine Antwort. Leider kann mir GS1 nicht helfen, laut deren eigenen Aussagen. Ich schätze mal ich brauche einen Datenpoolvertreiber wie beispielsweise Markant oder https://1worldsync.com/

    Den Tipp von dir schaue ich mir gerne mal an.…
  • Mario Wolff April 12, 2024 at 5:51 AM

    Replied to the thread GDSN Feed.
    Post
    Hi Flo,

    die GLN zu hinterlegen reicht leider nicht aus. Am besten setzt du dich mal mit GS1 in Verbindung.
    Im Übrigen haben die ein Programm "Digitalisierung Mittelstand", welches gefördert wird. Da ist i.d.R. ein Beratungstermin (auch vor Ort)…
  • Mario Wolff April 12, 2024 at 5:48 AM

    Reaction (Post)
    Hey Holger (und alle anderen!),

    habe SellerMagnet jetzt knapp 4 Tage getestet und bin beigstert. Das Profit Dashboard bietet einen wirklich guten Überblick über Bestellungen, Kennzahlen und Gewinne. Dann gibt es noch den Repricer und den Product…