Recent Activities

alexandra.kuture replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Hmmm … also wenn die Retourenquote unter 1 % liegt, sollte das Produkt eigentlich kein „Häufig zurückgegeben“-Badge erhalten. Bei einem meiner Vendoren ist es leider tatsächlich gerechtfertigt. Der AVS kann einen Retourenreport mit den Kundenkommentaren ziehen – lass dir diesen am besten einmal zusenden. Hast du bereits versucht, dem Badge über einen Fall zu widersprechen mit den oben genannten KPIs?
May 7, 2025 at 5:01 PM

florianjuergens replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Hallo Alexandra, vielen Dank für dein Feedback. Allerdings erscheinen die betreffenden ASINs nicht im Concessions Dashboard. Die Retourenquote wurde manuell überprüft und liegt unter 1 %, bei einer ASIN sogar bei 0 %. Auch eine EU-weite Prüfung der Concessions ergab keine Auffälligkeiten. Die Lagerbestände sind ebenfalls sehr gering – keine ASIN liegt über der 90-Tage-Grenze. Vielen Dank, so konnte ich bereits erste Vorarbeiten für das AVS leisten. Ich warte nun auf weiteres Feedback vom…
May 7, 2025 at 4:02 PM

Bettfedern25 replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Hallo, ist der Bin Check nicht nur für Seller Accounts? Schönen Gruß Markus
May 7, 2025 at 3:39 PM

alexandra.kuture replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Hallo zusammen Bitte beauftragt euren AVS, einen Bin Check anzufordern. Unverkaufbaren Bestand in Retail Analytics überprüfen und analysieren Concessions Dashboard überprüfen und Retourengründe analysieren → ggf. Content anpassen Liebe Grüsse Alexandra
May 7, 2025 at 3:05 PM

Bettfedern25 replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Kurzer Nachtrag: in MIcrosoft Edge Browser wird es auch angezeigt bei unserem Beispielartikel. Firefox zeigt diesen Text auch bei uns tatsächlich nicht an. Schönen Gruß
May 7, 2025 at 1:20 PM

Bettfedern25 replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Hi Florian, schon mal gut zu wissen, dass es uns nicht alleine trifft. Ich bin gespannt was sonst noch aus der Runde dazu kommt. Schönen Gruß Markus
May 7, 2025 at 1:16 PM

florianjuergens replied to the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Moin Markus, ich schließe mich deinem Thema gerne an – wir haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen und können das Verhalten ebenfalls nicht nachvollziehen. Zur Ergänzung: Wir haben weitere Tests durchgeführt. Im Browser Chrome wird die Badge angezeigt, in Firefox hingegen nicht. Das Ganze ist für uns bisher völlig unerklärlich. Ich hoffe ebenfalls auf hilfreiches Feedback aus der Runde. Liebe Grüße Florian
May 7, 2025 at 1:07 PM

Bettfedern25 replied to the thread Besseren Amazon Support erhalten mittels Trigger Wörter?.

Ich bewerte in letzter Zeit öfter und davon immer öfter negativ, leider.
May 7, 2025 at 12:47 PM

Bettfedern25 posted the thread !Häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität.

Hallo Zusammen, ich habe folgenden Punkt: wir bekommen in Amazon.de in letzter Zeit immer häufiger unter einigen Artikel von uns eine Textbox mit rotem Rand und Text !häufig zurückgesandt aufgrund von geringer Qualität (siehe Bild Diese Box wird direkt unter dem Artikelnamen angezeigt und sticht natürlich sofort ins Auge für jeden, der diesen Artikel aufruft und ev. kaufen möchte. Absolut tolle Werbung. Kennt das jemand? Ich habe bei unserem AVS Support nachgefragt und nur eine lapidare…
May 7, 2025 at 12:46 PM

James posted the thread DIVID Nummern übermitteln im Vendor Central.

Hallo, bei uns ist das irgendwie ein bisschen vorbeigegangen, dass man sich für Produkte die Einwegplastik enthalten eine DIVID Nummer holen muss. Allerdings Finde ich im Vendor Central nicht das Eingabefeld für diese DIVID nummern...Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat jemand für mich andere Informationen im Bezug auf die DIVID Nummern? Danke schonmal im Voraus LG
April 16, 2025 at 12:33 PM

flintMed replied to the thread Besseren Amazon Support erhalten mittels Trigger Wörter?.

Selten muss ich sagen. Nur wenn was außerordentlich schlecht oder gut war ^^
April 10, 2025 at 5:29 AM

James replied to the thread kann man Amazon deducts from payment deaktivieren?.

Danke ich schau mir das mal an. :thumbup: […]
April 9, 2025 at 5:05 PM

lycra replied to the thread Besseren Amazon Support erhalten mittels Trigger Wörter?.

Spannend, bewertet ihr denn tatsächlich? Mach ich meistens nicht mehr.
April 9, 2025 at 4:19 PM

lycra replied to the thread kann man Amazon deducts from payment deaktivieren?.

[…] Und das müsste doch dann helfen wenn es bei euch so unübersichtlich ist?
April 9, 2025 at 4:18 PM

James replied to the thread kann man Amazon deducts from payment deaktivieren?.

Ich hatte in mehreren Fällen nachgefragt, die sagen, dass man das payment shema nicht ändern kann...
April 9, 2025 at 3:14 PM