Hi,
wisst ihr ob man irgendwie eine Einsicht auf ältere Werbe Kampagnen erhalten kann? Ich weiß das ich eine Lifetime Ansicht einstellen kann, suche aber eine Option für einen konkreten älteren Zeitraum.
Hi,
wisst ihr ob man irgendwie eine Einsicht auf ältere Werbe Kampagnen erhalten kann? Ich weiß das ich eine Lifetime Ansicht einstellen kann, suche aber eine Option für einen konkreten älteren Zeitraum.
Hi,
habt ihr bei euch gemerkt, ob bestimmte Keywörter im Kontakt mit dem Support zu besserer Unterstützung führen? Vielleicht irgendwas in Richtung: "Lass mich mit einem Vorgesetzten sprechen?"
Grüße
Moin,
ich kann nicht garantieren, dass das hilft aber was bei uns geklappt hat war entsprechende Dokumente immer in der Landessprache hochzuladen bzw. so anzugeben. Heißt selbst wenn dein Dokument Englisch ist und du es in Deutschland hochlädst, prinzipiell immer DE als Sprache angeben.
Alles anzeigenHi,
ja genau so habe ich es auch gemacht.
https://vendorcentral.amazon.de/hz/vendor/memb…ZJNHR2M4GDNM3Q3
Kannst du den Link öffnen?
Es gibt noch einen zweiten Weg, wie du deine Manuals hochgeladen bekommst, indem du im Katalog einen downloadlink zur Verfügung stellst. Müsste unter "Sicherheit und Einhaltung von Regeln" zu finden sein.
Meld dich wenn du Hilfe brauchst.
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Sorry für das rumgefrage, aber meints du mit Katalog spezifisch die Option im Vendor Central (Artikel -> Katalog). Weil dort sehe ich keine Option bzgl. Sicherheit und Einhaltung von Regeln
Ich glaub das bisher große Problem bei uns ist, dass wir nichtmal wissen ob die Dokumente die wir bisher Amazon schicken überhaupt für die zulässig sind, weil nichts online geschaltet wird.
Alles anzeigenHi,
ich habe das auch bei diversen Dokumenten festgestellt und in einem Fall habe ich das Feedback bekommen, dass nicht alle Dokumente auf der Produktdetailseite veröffentlicht werden sondern im Hintergrund gespeichert werden. (Denke mal für den Fall der Fälle)
Welche Art von Dokument hast du ausgewählt? Es gibt im Vendor Central eine Übersicht, wo du die Dokumenttypen sehen kannst, welche veröffentlicht werden und welche nicht.
Bei mir lagen zwischen Upload und Veröffentlichung auf der Produktdetailseite teilweise 2 Wochen.
Beste Grüße
Michel
Hi,
ich hab User Manual als Option ausgewählt, unser Dokument ist auch ein Instruction bzw. User Manual.
Wo genau findest du die Übersicht zu den Dokumenttypen?
Meine habe ich unter Manage Product compliance und dann bei den jewiligen Produkten auf "submit" hochgeladen. Oder hast du da einen anderen Weg?
Ne bis jetzt nicht...leider. Ich warte auf eine Antwort. Ich habe gedacht, dass die Bildgröße oder so ein Problem ist, habe da nochmal 740*740 probiert hat aber auch nicht funktioniert. Hat jemand eine Andere Bildgröße verwendet? wobei mache 740*740 Bilder wurden ja auch hochgeladen.
Welche Bilder? Bei mir war das alles in Textform abzugeben bzgl. Adresse und Co.
Ja, bei manchen wird nicht alles auf der PDP angezeigt.
Irgendeine Lösung dazu gefunden, oder einfach hinnehmen und warten bis Amazon endlich mal was macht?
Moin,
hatte zwar vor ein paar Tagen bereits einen ähnlichen Post gemacht, seitdem bleibt das Problem aber bestehend und wollte mich mal bei euch erkundigen ob wer dasselbe Probleme hat.
Im Rahmen der GPSR wollte ich PDF Dokumente für product safety & images hochladen. Das ist laut Amazon auch zulässig, teilweise sind PDFs von uns im Vendor Tool "product compliance" schon als approved gekennzeichnet, werden aber nicht auf der Produktseite angezeigt.
Hat jemand dasselbe Problem? Falls ja und gelöst, wie habt ihr das angestelllt?
Hatte das Problem auch, hattes es jetzt (wenn auch verbuggt) korrekt anzeigen lassen können.
Allerdings wird es bei mir nicht bei allen Produkten richtig angezeigt. Besteht bei dir dasselbe Problem?
Okay, verstehe. Hmm, das mit der PDF könnte ich mal erfragen. Also, die Anleitung soll ja für den Kunden sein und unter Sicherheitsbildern angezeigt werden. Könnt ihr die PDF als PNG formatieren und sie als Bild hochladen? Das kommt mir gerade als Idee. Ich drücke die Daumen.
Wäre super wenn du da mal nachfragen könntest. Hatten auch schon erwägt das per PNG hochzuladen, das wären aber ca 30 Bilder auf über ca 100 Produkte und würde den Rahmen deutlich sprengen und daher leider keine Option
Alles anzeigenAlso, falls jemand noch nicht vorankommt, hier unser Ablauf in Absprache mit unserem AVS:
Bei den Sicherheitsbildern darauf achten, die Benennung muss genau sein. Wenn nur ein Sicherheitsbild, dann PS01 und ganz normal unter Artikel → Bilder hochladen → Massenupload von Bildern. Dann wie im Screenshot auf Länderebene stellen und hochladen.
Der Bildmanager ist Schrott, zumindest bei uns. Ich würde immer direkt auf der PDP checken. Ggf. die Bilder über den Support hochladen lassen, wenn nichts geht
Bei den Kontaktinformationen einfach unter Artikel → Produkt-Compliance verwalten. Dort sind alle ASINs aufgelistet mit Feldern direkt zum Ausfüllen und Abschicken. Wenn dort "Gültig" steht, wie im Screenshot, dann passt es. Nicht wundern, das geht nicht immer aus der Übersicht weg, aber es passt. Leider ist alles etwas verbuggt. Wenn ihr viele SKUS habt einfach die Katalogdatei herunterladen da ist es auch mittlerweile zu finden
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Da wir einen sehr großen Katalog haben und hochtechnische Produkte führen, wollten wir eigentlich für Product Safety & Images, Bedienungsanleitungen hochladen. (Zulässig laut Amazon Support). Wir haben das mit dem Tool aus deinem 2. Screenshot versucht unter Product Safety, das ist aber seit Wochen "under review". Hattest du da ähnliche Probleme beim Upload von PDFs und weißt du ob man irgendwie eine Option findet außer per dem Tool PDFs effizient hochzuladen?
Normalerweise 48 Stunden und dann sollte es hochgeladen sei
Hattest du die hochgeladen Datein auch ober Vendor Central -> Items -> Manage product compliance -> submit bei individuellen Produkt -> und dann unter product documents
hochgeladen?
Danke dir, habs gefunden. Musste anscheinend die Seite nochmal ohne Adblock neu laden. Das was du vorher beschrieben hattest unter PS06 betrifft dann die Product Safety Images? Finde es irgendwie sehr schwammig, dass da keine Definition der Abkürzungen neben steht. Aber nehme mal an das PS für Product Safety steht.
Wenn du die neue Katolog ansicht eingestellt hast also "Katalog BETA " dann gehe auf die 3 Punkte rechts bei der entsprechenden ASIN und auf "Bilder Verwalten" dann gib da die entspreche ASIN ein, und suchen (so wie man normale Produktbilder auch hochlädt) du musst nur bei den Produktsicherheitsbildern, anstatt zB. "PT01" die Bild Art "PS01-06" wählen.
Aber wie gesagt bei mir werden manche Bilder im Listing angezeigt und mache nicht, obwohl die eigentlich konform sind, ich weiß nicht warum und der Support sagt, " das System hätte die Bilder nicht auserkoren um angezeigt zu werden"
Habe keinen Zugriff auf Katalog Beta. Hab anscheinend noch die Standart Version. Weißt du ob man das irgendwie umstellen kann?
Normalerweise 48 Stunden und dann sollte es hochgeladen sein
Ich warte seit ca. 2 Wochen und es kommt einfach nichts
Ist mir bewusst. Leider sind die Dokumente die ich dort hochgeladen habe, immer noch nicht zu sehen. Ging das bei dir schnell?
Moin,
ja irgendwie übernimmt das System bei mir manche Sicherheitsbilder auch nicht ins Listing...aber im Bild Manager steht, dass sie übernommen wurden... das ist irgendwie voll verbuggt auch beim Hochladen der Herstellerinformationen war das voll komisch. einen Tag ging gar nichts am anderen hat es alle Informationen sofort übernommen. Nen richtigen Tipp kann ich dir da nicht geben. Nur bestätigen, dass es bei mir auch komisch ist...
LG
wo genau findest du den Bild Manager?
Moin,
hattet ihr auch Probleme mit dem Upload von GPSR Product Safety & Images? Habe im Vendor Tool Manufacturer und Responsible Person Info hochgeladen, das war schon problematisch aber hat schlussendlich halbwegs geklappt. Jetzt habe ich aber versucht Bedienungsanleitungen als Product Safety & Images hochzuladen (ist zulässig laut Amazon) warte aber hier seit geschlagenen drei Wochen auf Abnahme und bin seit Tagen im E-Mail Verkehr mit Amazon Support und bekomme keine konkrete Antwort.
Hat hier vielleicht einer eine (alternative) Lösung?
LG
Hey,
ich hatte eine Frage bezüglich des Amazon Budgets.
Angenommen ich habe ein Monatliches Budget von 1000 Euro für mehrere Kampagnen. Sollte ich dann das tägliche Budget anpassen, so dass zum Beispiel bei 10 Kampagnen ein tägliches Budget von 3 Euro festlege. D.h. in der Theorie
(10 Kampagnen) x (3 Euro) x (30 Tage) = ca. 900 Euro. Oder sollte ich das tägliche Budget höher ansetzen wobei ich allerdings Gefahr laufen würde, dass zum Ende des Monats hin ich gar nicht mehr angezeigt werde.
Was wäre hier die richtige Herangehensweise?
Ich habe mehrere Artikel die in die selbe bzw. ähnliche Kategorien fallen und dementsprechend auch dieselben Keywords beanspruchen und bewerben. Wie kann man da präventiveren, dass manche Produkte dadurch komplett vernachlässigt werden und manche stärker beworben werben.