GPSR Upload Probleme von PDFS

• Moin,

hatte zwar vor ein paar Tagen bereits einen ähnlichen Post gemacht, seitdem bleibt das Problem aber bestehend und wollte mich mal bei euch erkundigen ob wer dasselbe Probleme hat.

Im Rahmen der GPSR wollte ich PDF Dokumente für product safety & images hochladen. Das ist laut Amazon auch zulässig, teilweise sind PDFs von uns im Vendor Tool "product compliance" schon als approved gekennzeichnet, werden aber nicht auf der Produktseite angezeigt.

Hat jemand dasselbe Problem? Falls ja und gelöst, wie habt ihr das angestelllt?

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich habe das auch bei diversen Dokumenten festgestellt und in einem Fall habe ich das Feedback bekommen, dass nicht alle Dokumente auf der Produktdetailseite veröffentlicht werden sondern im Hintergrund gespeichert werden. (Denke mal für den Fall der Fälle)

Welche Art von Dokument hast du ausgewählt? Es gibt im Vendor Central eine Übersicht, wo du die Dokumenttypen sehen kannst, welche veröffentlicht werden und welche nicht.

Bei mir lagen zwischen Upload und Veröffentlichung auf der Produktdetailseite teilweise 2 Wochen.

Beste Grüße

Michel

• Hi,

ich hab User Manual als Option ausgewählt, unser Dokument ist auch ein Instruction bzw. User Manual.

Wo genau findest du die Übersicht zu den Dokumenttypen?

Meine habe ich unter Manage Product compliance und dann bei den jewiligen Produkten auf "submit" hochgeladen. Oder hast du da einen anderen Weg?

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja genau so habe ich es auch gemacht.

Amazon Anmelden

Kannst du den Link öffnen?

Es gibt noch einen zweiten Weg, wie du deine Manuals hochgeladen bekommst, indem du im Katalog einen downloadlink zur Verfügung stellst. Müsste unter "Sicherheit und Einhaltung von Regeln" zu finden sein.

Meld dich wenn du Hilfe brauchst.

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. Sorry für das rumgefrage, aber meints du mit Katalog spezifisch die Option im Vendor Central (Artikel -> Katalog). Weil dort sehe ich keine Option bzgl. Sicherheit und Einhaltung von Regeln

Ich glaub das bisher große Problem bei uns ist, dass wir nichtmal wissen ob die Dokumente die wir bisher Amazon schicken überhaupt für die zulässig sind, weil nichts online geschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!