• Moin,

hattet ihr auch Probleme mit dem Upload von GPSR Product Safety & Images? Habe im Vendor Tool Manufacturer und Responsible Person Info hochgeladen, das war schon problematisch aber hat schlussendlich halbwegs geklappt. Jetzt habe ich aber versucht Bedienungsanleitungen als Product Safety & Images hochzuladen (ist zulässig laut Amazon) warte aber hier seit geschlagenen drei Wochen auf Abnahme und bin seit Tagen im E-Mail Verkehr mit Amazon Support und bekomme keine konkrete Antwort.

Hat hier vielleicht einer eine (alternative) Lösung?

LG

• Moin,

ja irgendwie übernimmt das System bei mir manche Sicherheitsbilder auch nicht ins Listing...aber im Bild Manager steht, dass sie übernommen wurden... das ist irgendwie voll verbuggt auch beim Hochladen der Herstellerinformationen war das voll komisch. einen Tag ging gar nichts am anderen hat es alle Informationen sofort übernommen. Nen richtigen Tipp kann ich dir da nicht geben. Nur bestätigen, dass es bei mir auch komisch ist...

LG

• Hallo,

wenn du Produktsicherheitsbilder hochlädst, dann sind die nicht oben unter den normalen Bildern zu finden sondern weiter unten unter "Sicherheits- und Produktressourcen". Dort findet man vielleicht auch die anderen hochgeladenen Dateien:

• Moin,

ja irgendwie übernimmt das System bei mir manche Sicherheitsbilder auch nicht ins Listing...aber im Bild Manager steht, dass sie übernommen wurden... das ist irgendwie voll verbuggt auch beim Hochladen der Herstellerinformationen war das voll komisch. einen Tag ging gar nichts am anderen hat es alle Informationen sofort übernommen. Nen richtigen Tipp kann ich dir da nicht geben. Nur bestätigen, dass es bei mir auch komisch ist...

LG

wo genau findest du den Bild Manager?

• Hallo,

wenn du Produktsicherheitsbilder hochlädst, dann sind die nicht oben unter den normalen Bildern zu finden sondern weiter unten unter "Sicherheits- und Produktressourcen". Dort findet man vielleicht auch die anderen hochgeladenen Dateien:

Ist mir bewusst. Leider sind die Dokumente die ich dort hochgeladen habe, immer noch nicht zu sehen. Ging das bei dir schnell?

• Wenn du die neue Katolog ansicht eingestellt hast also "Katalog BETA " dann gehe auf die 3 Punkte rechts bei der entsprechenden ASIN und auf "Bilder Verwalten" dann gib da die entspreche ASIN ein, und suchen (so wie man normale Produktbilder auch hochlädt) du musst nur bei den Produktsicherheitsbildern, anstatt zB. "PT01" die Bild Art "PS01-06" wählen.

Aber wie gesagt bei mir werden manche Bilder im Listing angezeigt und mache nicht, obwohl die eigentlich konform sind, ich weiß nicht warum und der Support sagt, " das System hätte die Bilder nicht auserkoren um angezeigt zu werden"

• Wenn du die neue Katolog ansicht eingestellt hast also "Katalog BETA " dann gehe auf die 3 Punkte rechts bei der entsprechenden ASIN und auf "Bilder Verwalten" dann gib da die entspreche ASIN ein, und suchen (so wie man normale Produktbilder auch hochlädt) du musst nur bei den Produktsicherheitsbildern, anstatt zB. "PT01" die Bild Art "PS01-06" wählen.

Aber wie gesagt bei mir werden manche Bilder im Listing angezeigt und mache nicht, obwohl die eigentlich konform sind, ich weiß nicht warum und der Support sagt, " das System hätte die Bilder nicht auserkoren um angezeigt zu werden"

Habe keinen Zugriff auf Katalog Beta. Hab anscheinend noch die Standart Version. Weißt du ob man das irgendwie umstellen kann?

• Hm, wenn ich bei der Alten Version bin, dann ist da bei mir so ein Button (grün). Aber auch da kannst du zum Bildmanager (rosa)

Danke dir, habs gefunden. Musste anscheinend die Seite nochmal ohne Adblock neu laden. Das was du vorher beschrieben hattest unter PS06 betrifft dann die Product Safety Images? Finde es irgendwie sehr schwammig, dass da keine Definition der Abkürzungen neben steht. Aber nehme mal an das PS für Product Safety steht.

• Also, falls jemand noch nicht vorankommt, hier unser Ablauf in Absprache mit unserem AVS::)

Bei den Sicherheitsbildern darauf achten, die Benennung muss genau sein. Wenn nur ein Sicherheitsbild, dann PS01 und ganz normal unter Artikel → Bilder hochladen → Massenupload von Bildern. Dann wie im Screenshot auf Länderebene stellen und hochladen.

Der Bildmanager ist Schrott, zumindest bei uns. Ich würde immer direkt auf der PDP checken. Ggf. die Bilder über den Support hochladen lassen, wenn nichts geht

.

Bei den Kontaktinformationen einfach unter Artikel → Produkt-Compliance verwalten. Dort sind alle ASINs aufgelistet mit Feldern direkt zum Ausfüllen und Abschicken. Wenn dort "Gültig" steht, wie im Screenshot, dann passt es. Nicht wundern, das geht nicht immer aus der Übersicht weg, aber es passt. Leider ist alles etwas verbuggt. Wenn ihr viele SKUS habt einfach die Katalogdatei herunterladen da ist es auch mittlerweile zu finden

• Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Da wir einen sehr großen Katalog haben und hochtechnische Produkte führen, wollten wir eigentlich für Product Safety & Images, Bedienungsanleitungen hochladen. (Zulässig laut Amazon Support). Wir haben das mit dem Tool aus deinem 2. Screenshot versucht unter Product Safety, das ist aber seit Wochen "under review". Hattest du da ähnliche Probleme beim Upload von PDFs und weißt du ob man irgendwie eine Option findet außer per dem Tool PDFs effizient hochzuladen?

• Okay, verstehe. Hmm, das mit der PDF könnte ich mal erfragen. Also, die Anleitung soll ja für den Kunden sein und unter Sicherheitsbildern angezeigt werden. Könnt ihr die PDF als PNG formatieren und sie als Bild hochladen? Das kommt mir gerade als Idee. Ich drücke die Daumen.

• Okay, verstehe. Hmm, das mit der PDF könnte ich mal erfragen. Also, die Anleitung soll ja für den Kunden sein und unter Sicherheitsbildern angezeigt werden. Könnt ihr die PDF als PNG formatieren und sie als Bild hochladen? Das kommt mir gerade als Idee. Ich drücke die Daumen.

Wäre super wenn du da mal nachfragen könntest. Hatten auch schon erwägt das per PNG hochzuladen, das wären aber ca 30 Bilder auf über ca 100 Produkte und würde den Rahmen deutlich sprengen und daher leider keine Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!