Hi Andre,
das Feedback zum AVS schwankt von Hersteller zu Hersteller extrem.
Mir sind Fälle bekannt, in welchen der AVS proaktiv Dinge anstößt und das Geschäft optimiert bis hin zu Fällen wo der AVS lediglich aufzeigt, was nicht funktioniert. (Das ist dir auch durchaus ohne diesen Service bekannt)
Der wohl größte Vorteil für euch könnte sein, dass Amazon dadurch "erreichbar" wird und du Themen platzieren kannst. (Ob diese dann gehört werden bzw. bearbeitet werden steht auf einem anderen Blatt Papier.
Es hängt halt größtenteils vermutlich an den persönlichen Ambitionen der Person, die dir zugewiesen wird.
Um konkret deine Punkte zu beantworten:
- LPR - setzt ihr die LPR Anforderungen seitens Amazon schon um? Falls nein, wird euch der AVS vermutlich darauf hinweisen, dass ihr es umsetzen müsst oder stellt euch Auswertungen zur Verfügung, welche erfahrungsgemäß nicht weiterhelfen. Das größte To Do hierzu liegt m.E. bei euch.
- Content - Bei Content Themen kann der AVS sicherlich einiges leisten wobei ein sehr großer Teil der Themen auch über Fälle oder den Katalog gelöst werden kann. Fakt ist, das Überschreiben von Content verhindert der AVS nicht. (Habt ihr die Markenregistrierung gemacht, dass ihr die höchsten Schreibrechte habt?)
- Löschen von Auslaufartikeln - Der AVS wird max. interne Einstellungen tätigen, dass Artikel nicht mehr bestellt werden bzw. diese auf "dauerhaft nicht vorrätig" im Katalog stehen. Aus dem Katalog löschen kann der AVS m.E. nicht.
Soweit meine Erfahrung zu den von dir genannten Punkten.
Gerne kann ich dir unsere detaillierten Erfahrungen und mir vorliegenden Erfahrungen von anderen in einem 1:1 schildern, das würde hier vermutlich den Rahmen sprengen.
Kontaktier mich hierzu gerne auf welchem Weg auch immer.
Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungen mit dem AVS welche hier geteilt werden können.
Viele Grüße
Michel