Beiträge von florianjuergens

    Hallo Bettfedern25,

    etwas verspätet, aber ich möchte dir trotzdem noch mein Feedback geben.

    Auch wir hatten anfangs die gleichen Probleme, die du oben beschrieben hast. Wir haben dann alle Punkte gesammelt und sind damit in ein Kündigungsgespräch mit dem AVS-Team gegangen. Amazon hat uns daraufhin einen neuen AVS-Ansprechpartner zugesichert – und dieses Versprechen auch gehalten. Ab diesem Zeitpunkt hat sich vieles deutlich verbessert: Auf E-Mails wurde innerhalb von 15 Minuten reagiert, Fälle wurden meist in weniger als einer Stunde bearbeitet usw.

    Ich würde dir empfehlen, ebenfalls das Gespräch zu suchen und ganz klar aufzuzeigen, wo die Schwierigkeiten liegen. Falls Amazon nicht entgegenkommt, könnt ihr immer noch kündigen.

    Für uns wäre die Konsequenz übrigens simpel gewesen: Die AVS-Prozentkosten wären einfach in den WKZ überführt worden – fertig.

    Liebe Grüße
    Florian

    Moin liebes Forum,

    Ich bin Florian und betreue Amazon bei einem Mittelständler in Norddeutschland.


    Die Schweiz hebt die Industriezölle zum 01.01.2024 auf, was denkt ihr, wie wird Amazon darauf reagieren?
    Werden Seller und Vendor kurzfristig auch die Schweiz anbieten?

    Freue ich auf den Austausch und die Meinungen.


    VG

    Florian