Beiträge von florianjuergens

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Allerdings erscheinen die betreffenden ASINs nicht im Concessions Dashboard. Die Retourenquote wurde manuell überprüft und liegt unter 1 %, bei einer ASIN sogar bei 0 %. Auch eine EU-weite Prüfung der Concessions ergab keine Auffälligkeiten.

    Die Lagerbestände sind ebenfalls sehr gering – keine ASIN liegt über der 90-Tage-Grenze.

    Vielen Dank, so konnte ich bereits erste Vorarbeiten für das AVS leisten. Ich warte nun auf weiteres Feedback vom AVS.

    Liebe Grüße
    Florian

    Moin Markus,

    ich schließe mich deinem Thema gerne an – wir haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen und können das Verhalten ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Zur Ergänzung: Wir haben weitere Tests durchgeführt. Im Browser Chrome wird die Badge angezeigt, in Firefox hingegen nicht.

    Das Ganze ist für uns bisher völlig unerklärlich.

    Ich hoffe ebenfalls auf hilfreiches Feedback aus der Runde.

    Liebe Grüße
    Florian

    Hallo Bettfedern25,

    etwas verspätet, aber ich möchte dir trotzdem noch mein Feedback geben.

    Auch wir hatten anfangs die gleichen Probleme, die du oben beschrieben hast. Wir haben dann alle Punkte gesammelt und sind damit in ein Kündigungsgespräch mit dem AVS-Team gegangen. Amazon hat uns daraufhin einen neuen AVS-Ansprechpartner zugesichert – und dieses Versprechen auch gehalten. Ab diesem Zeitpunkt hat sich vieles deutlich verbessert: Auf E-Mails wurde innerhalb von 15 Minuten reagiert, Fälle wurden meist in weniger als einer Stunde bearbeitet usw.

    Ich würde dir empfehlen, ebenfalls das Gespräch zu suchen und ganz klar aufzuzeigen, wo die Schwierigkeiten liegen. Falls Amazon nicht entgegenkommt, könnt ihr immer noch kündigen.

    Für uns wäre die Konsequenz übrigens simpel gewesen: Die AVS-Prozentkosten wären einfach in den WKZ überführt worden – fertig.

    Liebe Grüße
    Florian

    Moin liebes Forum,

    Ich bin Florian und betreue Amazon bei einem Mittelständler in Norddeutschland.


    Die Schweiz hebt die Industriezölle zum 01.01.2024 auf, was denkt ihr, wie wird Amazon darauf reagieren?
    Werden Seller und Vendor kurzfristig auch die Schweiz anbieten?

    Freue ich auf den Austausch und die Meinungen.


    VG

    Florian