Die Artikel werden (wenn Bestand da ist) weiterhin verkauft, aber teilweise laufen die Artikel einfach leer, obwohl eine Verkaufshistorie vorhanden...
Beiträge von Ama2021Zon
-
-
Hallo liebes Vendoren-Forum,
habt ihr Erfahrungen mit Speditionsartikeln als Vendor?
Was ist zu beachten / gibt es Fallen, die es unbedingt zu vermeiden gilt, etc?
Vielen Dank.
-
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir haben in 2022 einige Retouren aus Überbeständen erhalten, weshalb wir für 2023 einen Vertrag eingegangen sind, dass wir Provision x zahlen, Amazon uns allerdings keine Retouren aus Überbeständen zurückschickt. Das hat 2023 auch sehr gut funktioniert. Allerdings kam es nun Anfang 2024 zu Verhandlungen seitens Amazon, dass der Provisionswert x deutlich erhöht werden solle. Wir haben dies abgelehnt und seither bestellt Amazon deutlich weniger als im Vorjahr, teilweise ist der Umsatz um über 75% eingebrochen, obwohl wir weiterhin sehr gut an den Endkunden verkaufen. Hat hier jemand Erfahrungen, ob der Umsatzeinbruch daran liegen könnte, weil wir den Amazon-Forderungen nicht zugestimmt haben? Wir haben sonst keine plausible Erklärung.
Vielen Dank ans Forum
-
Hallo Vendoren-Community,
bei uns ist vor ein paar Wochen das Thema Verpackungs-Zertifizierung nach ISTA Testverfahren aufgekommen.
Unsere Verpackungen erlauben , dass wir den Test selbst durchführen.
Wir haben verschiedene Artikelgrößen in verschiedenen Farben.
Meine Frage:
Muss man den Test pro Verpackung (bspw. haben wir nur wenige Kartongrößen) machen oder wirklich für jede ASIN.
Hat diesbezüglich bereits jemand Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank vorab!
-
Hallo zusammen,
insgesamt haben wir bei so etwas noch keine Lösung gefunden - außer abwarten bis andere bereits laufende BTR-Aktionen ausgelaufen sind bzw. allgemein immer mal wieder versuchen, ob neue BTR-Aktionen gestartet werden können.
Man benötigt wohl viel Geduld.
Viele Grüße
-
Hallo Vendoren-Community,
wir überlegen Bundles aus unseren Produkten bei Amazon anzubieten.
Hat jemand Erfahrungen damit, was man möglicherweise beachten muss?
Danke euch schon einmal
-
Hallo liebe Vendoren-Community,
wir hatten bisher keine Probleme eine B2R-Aktion zu starten. Vor kurzem hatten wir dann eine größere Menge an B2R-Aktionen und bekommen nun - wir wollten wieder eine B2R-Aktion starten - eine Fehlermeldung, dass die Menge eingeschränkt ist aufgrund von Lagerkapazitäten bei Amazon.
Hattet ihr dies auch schon und weiß jemand, wie lange die Beschränkungen dauern könnten? Bei uns sind es jetzt schon 3 Wochen...
Vielen Dank!
-
Hallo liebe Community,
wenn wir neue Produkte listen, starten wir automatisch eine B2R-Aktion. Das funktioniert soweit auch alles sehr gut.
Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich, dass Amazon neu gelistete Produkte automatisiert bestellt oder müssen wir wirklich bei jeder Neulistung eines Produktes eine B2R-Aktion starten, um Bestand aufzubauen?
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Vielen Dank!
-
Hallo in die Runde,
ist es beim Vendor-Ansatz möglich, dass man Bewertungen "bearbeiten" oder entfernen lassen kann.
Gerne das ganze auch fürs Ausland?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Wir bieten aktuell im Vendor-Ansatz Produkte auf Amazon an, da wir aufgrund unserer Vertriebsstrategie nicht als Marke auftauchen möchten. Zukünftig möchten wir auch im Ausland unsere Produkte anbieten und würden hierfür gerne den Seller-Ansatz wählen.
Geht das so einfach, dass man in DE den Vendor-Ansatz beibehält, gleichzeitig aber auch den Seller-Ansatz für das Ausland wählt. Eventuell bieten wir auch künftig über den Seller-Ansatz in DE unsere Produkte an...
Kann dieser Plan funktionieren oder wird uns Amazon einen Strich durch die Rechnung machen? Uns geht es einfach darum, im Ausland unsere Produkte selbst zu vertreiben/vermarkten (samt Pricing und Lagerbestand, etc).
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich verkaufe im Vendor-Ansatz Produkte. Neuerdings werden diese auch im Ausland verkauft, bspw. IT, ES, NL, PL, UK, etc.
Wie funktioniert das eigentlich. Wie bestimmt Amazon welche Produkte im Ausland verkauft werden und wie läuft es mit der Preisgestaltung ab?
Vielen Dank!
-
Hallo,
es kommt keine Fehlermeldung...Ich kann aber alle anderen Bilder löschen (über Mülltonen-Symbol) (anderen Bilder = PT01-PTxx), beim Hauptbild (MAIN) ist das Lösch-Symbol nicht da.
Grüße
Christoph
-
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte im Vendor Central Bilder ändern/löschen. Leider kann ich das Hauptbild (MAIN) nicht ändern, die anderen Bilder aber sehr wohl.
Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!