super danke.
Beiträge von flintMed
-
-
Nochmal eine Frage meinerseits: Wenn ich den Preis dann reduziert habe, wie lange muss ich rechnen, bis das Amazon System die Artikel neu kalkuliert hat?
-
Hallo Zusammen,
wir sind derzeit am Überlegen, ob wir unsere Kosmetikprodukte auch in anderen Ländern als Deutschland verkaufen wollen.
Nach kurzer Recherche wird sofort klar, dass es je nach Land länderspezifische Regularien gibt, die man einhalten muss (allem Vorweg die Etikettierung in Landessprache).
Da der Verkäufer in diesem Land offiziell Amazon ist, ist meine Frage, ob Amazon sich dann auch um die Einhaltung aller Regeln kümmert inklusive Registrierung in diversen Entsorgungsystemen z.b.
Und falls nicht und wir würden dennoch z.b. Amazon.fr freischalten. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?
Gibt es hier Erfahrungswerte in diesem Bereich?
LG
Flo
-
Ist mir bewusst. Leider sind die Dokumente die ich dort hochgeladen habe, immer noch nicht zu sehen. Ging das bei dir schnell?
Normalerweise 48 Stunden und dann sollte es hochgeladen sein
-
-
Hi Lycra,
ich habe mal dem Support geschrieben. Theoretisch wären wir berechtigt. Ich will aber erst die Off-Season abwarten und dann checken, welche Artikel in frage kommen.
Ohne dieses Programm ist es wohl außerdem möglich immer Mischpaletten an Amazon zu senden, wenn man das richtig in den Lieferungen anlegt.
LG
-
Hallo Lycra,
klingt echt gut. Danke für die Hilfe
LG
Flo
-
Hi Lycra,
danke für die schnelle Antwort.
Ist das dann auch möglich für nur einzelne Artikel?
Versendet ihr die Artikel sortenrein pro Palette oder auch Mischpaletten?
Haben sich eure Chargebacks dadurch reduziert?
LG
Flo
-
Hallo,
Ich würde gerne die Bestellmenge von Amazon bei uns von Karton auf Palette erhöhen. Bisher hat Amazon immer Kartons = 6er VEs bestellt.
Einfacher wäre es, wenn Amazon nur noch Paletten bestellen würde, das würde die Drehgeschwindigkeit auch hergeben.
In dem Zuge stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten in den Katalogdaten hinterlege. Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung an welchen Stellschrauben ich drehen muss, dass Amazon zwar den Artikel weiterhin einzeln verkauft aber der Einkauf über eine vollständige Palette erfolgen kann?
Muss man da auch was beachten unter "Produktidentität" --> "Paketebene" --> "Bestellbarkeit der Paketebene"?
Danke für eure Hilfe.
LG
Flo
-
Wenn Produktbilder und Titel nicht ausgespielt werden, kann es an zwei Themen liegen:
1. Bitte lösche deine Cookies im Browser. Mir ist danach aufgefallen, dass manches tatsächlich schon aktualisiert war und es mir nur "alt" angezeigt wurde.
2. Kontaktieren den Support erneut. Oftmals braucht es 2,3 Anläufe bis die Daten tatsächlich geändert wurden. In der Regel ist das nach 2 Tagen sichtbar.
Duplikate entfernen ist bei uns ebenfalls ein echtes Drama
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Fehler den ich bekomme, wenn ich versuche mehrere Artikeländerungen über die Tabelle hochzuladen.
Interner Fehler: Der Artikel konnte nicht veröffentlicht werden. Bitte versuchen Sie die Übermittlung erneut. Hatte versucht das in mehreren Browsern mit gelöschten Cookies etc zu tun. Leider ohne Erfolg.
Habe auch die Artikel gesplittet, dass es nicht zu viele in einer Tabelle sind. Auch das blieb erfolglos.
Hatte das schon mal jemand und kennt sich aus, was man tun kann? Der Support ist wie immer sehr hilfreich. NICHT
Danke euch.
LG
Flo
-
Hallo Zusammen,
habe es mittlerweile leider auch wieder aufgegeben. Nervig...
LG
Flo
-
Hallo Zusammen,
ich möchte das Thema von 2022 aufgreifen.
Gibt es die Möglichkeite Bundels anzubieten von einem einzigen Produkt nur in einer anderen Stückzahl wie z.b. 1,3,5 und 10 Stück.
Aber nicht als separaten Artikel, sondern dass die Kommisionierung durch Amazon erfolgt?
LG
Flo
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine ganz generelle Frage und zwar: Hat jemand von euch schon eine Sponsored Display Kampagne gestartet, die wirklich profitabel war (d.h. ACOS unter 30%)?
Ich habe es jetzt mit mehreren unserer Artikel versucht und komme auf keinen grünen Zweig. Man sammelt Klicks ohne Ende, aber die Bestellungen sind teilweise komplett ausbleibend. (Zuletzt 300 Klicks und 0 Bestellungen)
Kann es sein, dass das Reporting einfach falsch ist?
Oder habt ihr ein best practice, wie eure Kampagnen aufgesetzt sind, was man besonders beachten muss etc?
Danke für eure Hilfe.
LG
Flo
-
Hallo in die Runde,
wir haben das PICS auch vor Kurzem Akzeptiert und bisher hält sich Amazon sehr gut an die Läger. Unser Aufwand ist dadurch wirklich minimiert.
Eines der Hauptläger ist bei uns ebenfalls Helmstedt.
LG
Flo
-
Hi Michi, super ich danke dir. Das hilft mir schon einmal etwas.
LG
Flo
-
Hm. Merkwürdig.
Dann kann ich nur empfehlen ein tägliches Tracking einzurichten und die Artikel die leer laufen versuchen über Born to Run zu bevorraten.
-
Habt ihr mal geprüft, ob die Artikel auch weiterhin noch dauerhaft auf Amazon verfügbar sind und durch Amazon verkauft werden?
Eigentlich sollten die Überbestände ja keinen Einfluss auf den Sell-Out haben unabhängig von der Regellung dahinter.
Lg
Flo
-
Hallo Michi,
inwiefern bringt dich der Repricer als Vendor weiter? dort haben wir doch ohnehin keine Hohheit über die UVPs oder?
Was genau ist der Product Sourcer?
Danke dir und LG
Flo
-
Leider nicht. Wir sind im Kosmetikbereich unterwegs.
Das mache ich jetzt tatsächlich auch solange der Austausch über einen Datenpoolanbieter noch nicht steht.
LG
Flo