Beiträge von flintMed

    Hallo,

    wenn du Produktsicherheitsbilder hochlädst, dann sind die nicht oben unter den normalen Bildern zu finden sondern weiter unten unter "Sicherheits- und Produktressourcen". Dort findet man vielleicht auch die anderen hochgeladenen Dateien:

    Hi Lycra,

    ich habe mal dem Support geschrieben. Theoretisch wären wir berechtigt. Ich will aber erst die Off-Season abwarten und dann checken, welche Artikel in frage kommen.

    Ohne dieses Programm ist es wohl außerdem möglich immer Mischpaletten an Amazon zu senden, wenn man das richtig in den Lieferungen anlegt.

    LG

    Hallo,

    Ich würde gerne die Bestellmenge von Amazon bei uns von Karton auf Palette erhöhen. Bisher hat Amazon immer Kartons = 6er VEs bestellt.

    Einfacher wäre es, wenn Amazon nur noch Paletten bestellen würde, das würde die Drehgeschwindigkeit auch hergeben.

    In dem Zuge stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten in den Katalogdaten hinterlege. Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung an welchen Stellschrauben ich drehen muss, dass Amazon zwar den Artikel weiterhin einzeln verkauft aber der Einkauf über eine vollständige Palette erfolgen kann?

    Muss man da auch was beachten unter "Produktidentität" --> "Paketebene" --> "Bestellbarkeit der Paketebene"?


    Danke für eure Hilfe.


    LG

    Flo

    Wenn Produktbilder und Titel nicht ausgespielt werden, kann es an zwei Themen liegen:

    1. Bitte lösche deine Cookies im Browser. Mir ist danach aufgefallen, dass manches tatsächlich schon aktualisiert war und es mir nur "alt" angezeigt wurde.

    2. Kontaktieren den Support erneut. Oftmals braucht es 2,3 Anläufe bis die Daten tatsächlich geändert wurden. In der Regel ist das nach 2 Tagen sichtbar.


    Duplikate entfernen ist bei uns ebenfalls ein echtes Drama

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Fehler den ich bekomme, wenn ich versuche mehrere Artikeländerungen über die Tabelle hochzuladen.

    Interner Fehler: Der Artikel konnte nicht veröffentlicht werden. Bitte versuchen Sie die Übermittlung erneut.

    Hatte versucht das in mehreren Browsern mit gelöschten Cookies etc zu tun. Leider ohne Erfolg.

    Habe auch die Artikel gesplittet, dass es nicht zu viele in einer Tabelle sind. Auch das blieb erfolglos.

    Hatte das schon mal jemand und kennt sich aus, was man tun kann? Der Support ist wie immer sehr hilfreich. NICHT ;)

    Danke euch.


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema von 2022 aufgreifen.

    Gibt es die Möglichkeite Bundels anzubieten von einem einzigen Produkt nur in einer anderen Stückzahl wie z.b. 1,3,5 und 10 Stück.

    Aber nicht als separaten Artikel, sondern dass die Kommisionierung durch Amazon erfolgt?


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine ganz generelle Frage und zwar: Hat jemand von euch schon eine Sponsored Display Kampagne gestartet, die wirklich profitabel war (d.h. ACOS unter 30%)?

    Ich habe es jetzt mit mehreren unserer Artikel versucht und komme auf keinen grünen Zweig. Man sammelt Klicks ohne Ende, aber die Bestellungen sind teilweise komplett ausbleibend. (Zuletzt 300 Klicks und 0 Bestellungen)

    Kann es sein, dass das Reporting einfach falsch ist?

    Oder habt ihr ein best practice, wie eure Kampagnen aufgesetzt sind, was man besonders beachten muss etc?

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Flo

    Hallo in die Runde,

    wir haben das PICS auch vor Kurzem Akzeptiert und bisher hält sich Amazon sehr gut an die Läger. Unser Aufwand ist dadurch wirklich minimiert.

    Eines der Hauptläger ist bei uns ebenfalls Helmstedt.

    LG

    Flo

    Habt ihr mal geprüft, ob die Artikel auch weiterhin noch dauerhaft auf Amazon verfügbar sind und durch Amazon verkauft werden?

    Eigentlich sollten die Überbestände ja keinen Einfluss auf den Sell-Out haben unabhängig von der Regellung dahinter.


    Lg

    Flo

    Leider nicht. Wir sind im Kosmetikbereich unterwegs.

    Das mache ich jetzt tatsächlich auch solange der Austausch über einen Datenpoolanbieter noch nicht steht.

    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    hat von euch einer Erfahrung, wie das mit dem GDSN Feed unter "Artikel" --> "Katalog-Feeds verwalten" läuft?

    Reicht es, wenn wir unsere GLN dort hinterlegen oder muss ich zusätzlich noch etwas tun?

    Obwohl wir das hinterlegt hatten, zieht Amazon sich noch immer falsche Versandeinheiten und so weiter.

    Danke vorab für eure Hilfe.


    LG

    Flo