Beiträge von flintMed

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Antwort. Das hilf schon einmal sehr viel weiter.

    • Die Berechnungsgrundlage fehlt genau so wie die betroffenen ASINS
    • Wir wissen leider nicht welche Profitabilität Amazon hier hat
    • Wir wissen nur, dass dieses GAP wohl seit Anfang des Jahres entstanden ist.
    • Preisdumping gab es eigentlich keins

    Ich werde deine Fragen mit in das Meeting mit unserer AP heute nehmen!

    LG

    Flo

    Hallo liebe Vendoren,

    vor Kurzem hat sich das Amazon RBS Account Management Team via Mail bei mir gemeldet und um eine Einmalzahlung in Höhe eines mittleren 5-stelligen Betrags gebeten, um die Profitabilität wieder herzustellen.

    Aus meiner Sicht ganz schön dreist.

    Hattet ihr eine solche Situation auch einmal?

    Was habt ihr gemacht und was kam raus?

    Was passiert, wenn hier nicht reagiert wird?

    Ich habe am Mittwoch einen Termin mit unserer AP, aber wäre gerne besser darauf vorbereitet, was mit erwartet.

    Ich sehe es aber nicht ein, einen wahllos gewählten Betrag ohne genauere Begründung an Amazon zu zahlen, wenn hier nicht einmal eine Leistung entgegen steht.


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf dem Amazon Sales Kongress erfahren, dass es wohl sinnvoll ist zum Ausdruck zu bringen, dass man den Fall negativ bewerten werde, wenn er nicht zufriedenstellend gelöst wird. Das hatte ein Ex Vendor Manager gesagt. Diese Bewertungen werden sich wohl wirklich angesehen und können dem Supportmitarbeiter somit auch schaden.


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    wir sind derzeit am Überlegen, ob wir unsere Kosmetikprodukte auch in anderen Ländern als Deutschland verkaufen wollen.

    Nach kurzer Recherche wird sofort klar, dass es je nach Land länderspezifische Regularien gibt, die man einhalten muss (allem Vorweg die Etikettierung in Landessprache).

    Da der Verkäufer in diesem Land offiziell Amazon ist, ist meine Frage, ob Amazon sich dann auch um die Einhaltung aller Regeln kümmert inklusive Registrierung in diversen Entsorgungsystemen z.b.

    Und falls nicht und wir würden dennoch z.b. Amazon.fr freischalten. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?

    Gibt es hier Erfahrungswerte in diesem Bereich?


    LG

    Flo

    Hallo,

    wenn du Produktsicherheitsbilder hochlädst, dann sind die nicht oben unter den normalen Bildern zu finden sondern weiter unten unter "Sicherheits- und Produktressourcen". Dort findet man vielleicht auch die anderen hochgeladenen Dateien:

    Hi Lycra,

    ich habe mal dem Support geschrieben. Theoretisch wären wir berechtigt. Ich will aber erst die Off-Season abwarten und dann checken, welche Artikel in frage kommen.

    Ohne dieses Programm ist es wohl außerdem möglich immer Mischpaletten an Amazon zu senden, wenn man das richtig in den Lieferungen anlegt.

    LG

    Hallo,

    Ich würde gerne die Bestellmenge von Amazon bei uns von Karton auf Palette erhöhen. Bisher hat Amazon immer Kartons = 6er VEs bestellt.

    Einfacher wäre es, wenn Amazon nur noch Paletten bestellen würde, das würde die Drehgeschwindigkeit auch hergeben.

    In dem Zuge stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten in den Katalogdaten hinterlege. Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung an welchen Stellschrauben ich drehen muss, dass Amazon zwar den Artikel weiterhin einzeln verkauft aber der Einkauf über eine vollständige Palette erfolgen kann?

    Muss man da auch was beachten unter "Produktidentität" --> "Paketebene" --> "Bestellbarkeit der Paketebene"?


    Danke für eure Hilfe.


    LG

    Flo

    Wenn Produktbilder und Titel nicht ausgespielt werden, kann es an zwei Themen liegen:

    1. Bitte lösche deine Cookies im Browser. Mir ist danach aufgefallen, dass manches tatsächlich schon aktualisiert war und es mir nur "alt" angezeigt wurde.

    2. Kontaktieren den Support erneut. Oftmals braucht es 2,3 Anläufe bis die Daten tatsächlich geändert wurden. In der Regel ist das nach 2 Tagen sichtbar.


    Duplikate entfernen ist bei uns ebenfalls ein echtes Drama

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Fehler den ich bekomme, wenn ich versuche mehrere Artikeländerungen über die Tabelle hochzuladen.

    Interner Fehler: Der Artikel konnte nicht veröffentlicht werden. Bitte versuchen Sie die Übermittlung erneut.

    Hatte versucht das in mehreren Browsern mit gelöschten Cookies etc zu tun. Leider ohne Erfolg.

    Habe auch die Artikel gesplittet, dass es nicht zu viele in einer Tabelle sind. Auch das blieb erfolglos.

    Hatte das schon mal jemand und kennt sich aus, was man tun kann? Der Support ist wie immer sehr hilfreich. NICHT ;)

    Danke euch.


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema von 2022 aufgreifen.

    Gibt es die Möglichkeite Bundels anzubieten von einem einzigen Produkt nur in einer anderen Stückzahl wie z.b. 1,3,5 und 10 Stück.

    Aber nicht als separaten Artikel, sondern dass die Kommisionierung durch Amazon erfolgt?


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine ganz generelle Frage und zwar: Hat jemand von euch schon eine Sponsored Display Kampagne gestartet, die wirklich profitabel war (d.h. ACOS unter 30%)?

    Ich habe es jetzt mit mehreren unserer Artikel versucht und komme auf keinen grünen Zweig. Man sammelt Klicks ohne Ende, aber die Bestellungen sind teilweise komplett ausbleibend. (Zuletzt 300 Klicks und 0 Bestellungen)

    Kann es sein, dass das Reporting einfach falsch ist?

    Oder habt ihr ein best practice, wie eure Kampagnen aufgesetzt sind, was man besonders beachten muss etc?

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Flo