Ist mir bewusst. Leider sind die Dokumente die ich dort hochgeladen habe, immer noch nicht zu sehen. Ging das bei dir schnell?
Normalerweise 48 Stunden und dann sollte es hochgeladen sein
Ist mir bewusst. Leider sind die Dokumente die ich dort hochgeladen habe, immer noch nicht zu sehen. Ging das bei dir schnell?
Normalerweise 48 Stunden und dann sollte es hochgeladen sein
Hi Lycra,
ich habe mal dem Support geschrieben. Theoretisch wären wir berechtigt. Ich will aber erst die Off-Season abwarten und dann checken, welche Artikel in frage kommen.
Ohne dieses Programm ist es wohl außerdem möglich immer Mischpaletten an Amazon zu senden, wenn man das richtig in den Lieferungen anlegt.
LG
Hallo Lycra,
klingt echt gut. Danke für die Hilfe
LG
Flo
Hi Lycra,
danke für die schnelle Antwort.
Ist das dann auch möglich für nur einzelne Artikel?
Versendet ihr die Artikel sortenrein pro Palette oder auch Mischpaletten?
Haben sich eure Chargebacks dadurch reduziert?
LG
Flo
Hallo,
Ich würde gerne die Bestellmenge von Amazon bei uns von Karton auf Palette erhöhen. Bisher hat Amazon immer Kartons = 6er VEs bestellt.
Einfacher wäre es, wenn Amazon nur noch Paletten bestellen würde, das würde die Drehgeschwindigkeit auch hergeben.
In dem Zuge stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten in den Katalogdaten hinterlege. Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung an welchen Stellschrauben ich drehen muss, dass Amazon zwar den Artikel weiterhin einzeln verkauft aber der Einkauf über eine vollständige Palette erfolgen kann?
Muss man da auch was beachten unter "Produktidentität" --> "Paketebene" --> "Bestellbarkeit der Paketebene"?
Danke für eure Hilfe.
LG
Flo
Wenn Produktbilder und Titel nicht ausgespielt werden, kann es an zwei Themen liegen:
1. Bitte lösche deine Cookies im Browser. Mir ist danach aufgefallen, dass manches tatsächlich schon aktualisiert war und es mir nur "alt" angezeigt wurde.
2. Kontaktieren den Support erneut. Oftmals braucht es 2,3 Anläufe bis die Daten tatsächlich geändert wurden. In der Regel ist das nach 2 Tagen sichtbar.
Duplikate entfernen ist bei uns ebenfalls ein echtes Drama
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Fehler den ich bekomme, wenn ich versuche mehrere Artikeländerungen über die Tabelle hochzuladen.
Interner Fehler: Der Artikel konnte nicht veröffentlicht werden. Bitte versuchen Sie die Übermittlung erneut. |
Hatte versucht das in mehreren Browsern mit gelöschten Cookies etc zu tun. Leider ohne Erfolg.
Habe auch die Artikel gesplittet, dass es nicht zu viele in einer Tabelle sind. Auch das blieb erfolglos.
Hatte das schon mal jemand und kennt sich aus, was man tun kann? Der Support ist wie immer sehr hilfreich. NICHT
Danke euch.
LG
Flo
Hallo Zusammen,
habe es mittlerweile leider auch wieder aufgegeben. Nervig...
LG
Flo
Hallo Zusammen,
ich möchte das Thema von 2022 aufgreifen.
Gibt es die Möglichkeite Bundels anzubieten von einem einzigen Produkt nur in einer anderen Stückzahl wie z.b. 1,3,5 und 10 Stück.
Aber nicht als separaten Artikel, sondern dass die Kommisionierung durch Amazon erfolgt?
LG
Flo
Hallo Zusammen,
ich habe eine ganz generelle Frage und zwar: Hat jemand von euch schon eine Sponsored Display Kampagne gestartet, die wirklich profitabel war (d.h. ACOS unter 30%)?
Ich habe es jetzt mit mehreren unserer Artikel versucht und komme auf keinen grünen Zweig. Man sammelt Klicks ohne Ende, aber die Bestellungen sind teilweise komplett ausbleibend. (Zuletzt 300 Klicks und 0 Bestellungen)
Kann es sein, dass das Reporting einfach falsch ist?
Oder habt ihr ein best practice, wie eure Kampagnen aufgesetzt sind, was man besonders beachten muss etc?
Danke für eure Hilfe.
LG
Flo
Hallo in die Runde,
wir haben das PICS auch vor Kurzem Akzeptiert und bisher hält sich Amazon sehr gut an die Läger. Unser Aufwand ist dadurch wirklich minimiert.
Eines der Hauptläger ist bei uns ebenfalls Helmstedt.
LG
Flo
Hi Michi, super ich danke dir. Das hilft mir schon einmal etwas.
LG
Flo
Hm. Merkwürdig.
Dann kann ich nur empfehlen ein tägliches Tracking einzurichten und die Artikel die leer laufen versuchen über Born to Run zu bevorraten.
Habt ihr mal geprüft, ob die Artikel auch weiterhin noch dauerhaft auf Amazon verfügbar sind und durch Amazon verkauft werden?
Eigentlich sollten die Überbestände ja keinen Einfluss auf den Sell-Out haben unabhängig von der Regellung dahinter.
Lg
Flo
Hallo Michi,
inwiefern bringt dich der Repricer als Vendor weiter? dort haben wir doch ohnehin keine Hohheit über die UVPs oder?
Was genau ist der Product Sourcer?
Danke dir und LG
Flo
Leider nicht. Wir sind im Kosmetikbereich unterwegs.
Das mache ich jetzt tatsächlich auch solange der Austausch über einen Datenpoolanbieter noch nicht steht.
LG
Flo
Hallo Mario,
danke für deine Antwort. Leider kann mir GS1 nicht helfen, laut deren eigenen Aussagen. Ich schätze mal ich brauche einen Datenpoolvertreiber wie beispielsweise Markant oder https://1worldsync.com/
Den Tipp von dir schaue ich mir gerne mal an.
LG
Flo
Hallo Zusammen,
hat von euch einer Erfahrung, wie das mit dem GDSN Feed unter "Artikel" --> "Katalog-Feeds verwalten" läuft?
Reicht es, wenn wir unsere GLN dort hinterlegen oder muss ich zusätzlich noch etwas tun?
Obwohl wir das hinterlegt hatten, zieht Amazon sich noch immer falsche Versandeinheiten und so weiter.
Danke vorab für eure Hilfe.
LG
Flo
Mir wurde vom Support gesagt, dass unsere Bilder, obwohl wir Markeninhaber sind, nicht ausgespielt werden, weil wir die Buybox nicht hatten.