Mindestbestellmenge entfernen

  • Hallo liebe Community,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich freue mich endlich in einem Kreis zu sein, wo wir die selben Leiden teilen können, da man sonst relativ wenig fündig wird und wir alle wohl den schlechtem Support zum Verhängnis werden.

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Mindestbestellmenge die Amazon in der Buybox hinterlegt hat (bei mir 2).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese von Amazon willkürlich hinterlegte Mindestbestellmenge wegzubekommen?

    Offensichtlich wollen viele Endkunden nur 1 Stück anstelle von 2 Stück bestellen weshalb ich davon ausgehe, dass viele potentielle Käufer hier eine Hürde für einen Kauf sehen.

    Danke und liebe Grüße

    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flo,

    cool das du zu uns gefunden hast. Leiden im Vendor Business, sowas gibt es? ;) Spaß

    Mir ist zu dem Thema nur ein Weg bekannt, der ist über den Vendor Manager oder den AVS.

    Ich habe das ein paar mal erfolgreich geschafft, leider ändert sich das aber relativ schnell wieder.

    Ich nehme an, bei dir geht es auch um Produkte mit einem relativ geringen ASP oder?


    Gruß

    Michel

  • Guten Morgen Michel,

    vielen Dank. Ich wünschte ja wir hätten sowas wie einen Vendor Manager. Leider machen wir wohl noch zu wenig Umsatz.

    Das heißt ich kann nur über den AVS gehen, der wie immer nicht hilft, sondern die Mindestbestellmenge auf das automatische System schiebt.

    Was genau meinst du mit ASP? Die Produkte sind letztendlich einfach selten zu gebrauchen und ich denke keiner würde zwei davon nehmen, da die dann gefühlt ein Leben lang halten ^^


    LG

    Flo

  • Hallo Flo,

    dieses Problem haben wir auch bei einigen Artikeln. Damals hieß es von unserem Vendor Manager dass es an der geringen Marge liegt....da kann man also leider nichts tun (außer den eh schon niedrigen Amazon EK weiter zu reduzieren ;) )

    Liebe Grüße
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!