Versandvorabmitteilungen (ASN) übermitteln - neue Maske im Vendor

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei euch auch Probleme mit der Übermittlung der ASN über den neuen Prozess (neue Maske) bei Lieferungen verwalten im Vendor Central?

    Wir haben z.B. nun keine Möglichkeit mehr die Reihenfolge der Paketaufkleber zu bestimmen. Diese werden nun zufällig ausgedruckt und es gibt keine Zuordnung im Vorfeld mehr.

    Bisheriger Ablauf bei uns:

    Im Lager werden die Pakete gepackt und anschließend der Inhalt der Pakete im Vendor übermittelt.

    Dann werden die Paketaufkleber gedruckt und den Paketen nach der entsprechenden Reihenfolge anhand der Versandnummer zugeordnet.

    Neuer Ablauf:

    Keine logische Reihenfolge der Paketaufkleber mehr. Zuordnung im Lager kaum bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich.

    Weiterhin besteht ein großes Problem bei gemischten Paketen, die mehrere ASINs enthalten.

    Auch hier gibt es Probleme den Inhalt auf die Pakete aufzuteilen. Wir versenden auch sehr kleine Produkte, bei denen die Verpackungseinheit nur schlecht als Versandeinheit genutzt werden kann.

    Wurde das bei euch auch schon umgestellt?

    Wenn ja, wie ist eure Erfahrung mit der neuen "Maske"? Gibt es Tipps wie der alte Ablauf wieder gewährleistet werden kann?

    Anbei noch ein Screenshot von der neuen Maske.

    Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deinen Beitrag, sehr interessant.

    Ich persönlich muss an der Stelle leider passen, da wir den Prozess komplett EDI gestützt abwickeln und unsere eigenen Aufkleber nutzen.

    Kann vielleicht DavidHT helfen?

    Viele Grüße

    Michel

  • Hallo Frank,

    leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Bei uns hat sich die Maske nicht geändert.

    Ich kenne allerdings die alte Maske nicht, bei uns sieht das genau so aus wie bei dir auf dem Screenshot. Ich bin erst seit Okt. 22 auf Amazon aktiv.

    Bei uns läuft das genau so, wie es bei "bisheriger Ablauf" geschrieben hast.

    Ich kann morgen nochmal reinschauen und in der Logistik fragen, wie das ist, wenn mehr als 1 Paket für eine PO gepackt wird. Wir sind noch relativ klein, daher haben wir oft nur ein Paket.



    Viele Grüße,

    David

  • Hallo Frank,
    unsere Maske sieht genau so aus wie auf deinem Screenshot.
    Dennoch kann ich deine Problematik nicht so ganz nachvollziehen.
    Für die Reihenfolge der Label ist immer noch ausschlaggebend in welcher Reihenfolge die Pakete eingetragen werden, so zumindestens bei uns.

    Liebe Grüße
    jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!