Nicht angenommene POs / Kostenerstattung über Amazon

  • Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrung damit sich von Amazon Kosten erstatten zu lassen?

    Wir haben mehrere POs, die nicht in BLQ1 zugestellt werden konnten, da das Lager voll ist. Der Fahrer wurde an vier Terminen stundenlang hingehalten und letztendlich wieder weggeschickt. Nun haben wir nach 2 Monaten eine Palette zurück bekommen, die auch noch beschädigt ist. Amazon kann keinen Grund für die Ablehnung in deren System finden.

    Bei weiteren Sendungen behauptet Amazon, dass der Spediteur die Sendung nicht korrekt angemeldet hätte (mismatch between virtual and physical, oder die Palette wäre mit der ISA Nummer nicht angemeldet worden).

    Nun schieben sich die Spedition vor Ort (die darüber hinaus so gut wie nicht zu erreichen ist) und Amazon den schwarzen Peter hin und her...

    War jemand bei soetwas schonmal erfolgreich?

    LG,

    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moritz,

    das ist tatsächlich ein Thema welches uns auch seit Jahren begleitet.

    Ich habe sehr oft versucht, irgendwelche Kosten welche bei "erster" Draufsicht von Amazon verursacht wurden, entsprechend an Amazon zu belasten.

    Leider hat sich bei einer tieferen Analyse herausgestellt, dass in der Tat der "Fehler" zu größer 90% beim Spediteur lag, der mit der Wahrheit aber natürlich nicht so wirklich raus rücken wollte, da dann klar ist wer die Kosten tragen muss.

    Sofern jemand einen Weg gefunden hat diese Kosten auf Amazon umzulegen, lucky you, aber ich habe da leider keinen Weg.

    Ggf. hat ja noch jemand aus der Community eine Idee.

    Sorry & Gruß

    Michel

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