Veraltete Artikel können im Katalog nicht gelöscht werden

  • Hallo Andre,

    ich meine mich erinnern zu können, dass wir das früher auch bereits versucht hatte. Leider erfolglos. Mir ist derzeit kein Weg bekannt, alte ASINs löschen zu lassen.

    Wir wollten das machen, als wir haben eine Zweitmarke auslaufen lassen.

    Die Altlasten sind bis heute im System und werden auch gerne in Auswertungen seitens Amazon für Jahresgespräche herangezogen. Komplett sinnfrei. Hunderte Male erklärt und dennoch nichts geändert.

    Vielleicht kennt jemand anderes eine Möglichkeit?

    Gruß

    Mario

  • Hallo,

    dieses Problem haben wir auch. Bei Amazon Vendor ist das wohl das Gleiche wie bei Amazon Marketplace. Es besteht anscheinend nur die Möglichkeit einen Artikel als gelöscht zu makrieren. Aber Amazon speichert die ASIN und EAN-Nummer zur ASIN anscheinend ewig. Auch als Markeninhaber kann ich den Artikel nicht löschen. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt wie das funktionieren könnte, einen Artikel permanet und unwiederruflich aus den Amazon System zu entfernen.

  • Hallo zusammen,

    wir als Rechteinhaber von der Marke, haben einen Fall im Vendor Portal eröffnet und haben Amazon erklärt das dieses Produkt nicht mehr hergestellt wird. Einzelne ASINs wurden dann nach und nach aus unserem Katalog entfernt. Hat aber sehr lange gedauert. Ca. 3 Monate bis die betroffenen 24 ASIN´s alle nicht mehr im Katalog waren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!