Born to Run - Asin wird nicht akzeptiert

  • Hallo Allerseits,

    dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum also habt bitte etwas Rücksicht falls ich noch nicht 100% mit den Richtlinien hier vertraut bin.

    Ich bin Amazon Vendor Kunde und möchte gerne ein Produkt zu dem Born to Run Programm hinzu fügen. Jedoch ist mir das nocht möglich. Jedes Mal wenn ich versuche ein Produkt hinzuzufügen, werden diese abgelehnt. Als Begründung bekomme ich folgende Informationen:

    Einige ASINs wurden nicht akzeptiert. Weitere Informationen finden Sie in den markierten Zeilen unten. Bei der Verarbeitung der ASIN ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfe die Eingaben, öffne ein Kontaktformular oder wende dich an deinen gewohnten Ansprechpartner bei Amazon.

    Ich habe es mit unterschiedlichen Produkten zu unterschiedlichen Zeiten Probiert. Die Listings zu den ASIN's sind alle Online und vollständig, die Ware wird auch bereits verkauft.

    Ich kann mir leider nicht erklären warum diese Asins nicht akzeptiert werden. Hat jemand von euch einen Rat, oder Tipp für mich?

  • Hallo Ben90812 ,

    danke für deine Frage.

    Wir sind mit unserem AVS sehr tief ins Thema eingestiegen und ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann.

    Zunächst einmal die Frage: In welchem Land möchtest du die BTR starten? Du beschreibst, dass die ASIN aktuell schon verkauft wird, daher muss ich gleich die Voraussetzungen für BTR erwähnen: Die Produkte müssen nach Amazon-Standard neu sein und dürfen nicht länger als 30 Tage in einem Logistikzentrum gelegen haben.

    Grundsätzlich sind bei uns zwei Punkte aufgetreten, die man checken muss:

    1. Fehlende essentielle Informationen in den Listings: Das kann auch auftreten, nachdem die ASIN hochgeladen wurde, z.B. mittels PSS. Bei uns fehlt oft die Stückeinheit (Stück, Gramm) oder die MOQ. Einfach das Produktlisting in VC öffnen und auf "Änderungen übernehmen" klicken. Wenn das System meckert, findet man die fehlenden Felder. Beim MOQ musst du darauf achten, dass z.B. wenn dein einzelnes Produkt in 6er Verkaufseinheiten geliefert wird, du nicht 5 Stück schicken kannst, sondern nur 6, 12, 24, also durch 6 teilbar.
    2. Fehlender Forecast bei neuen Produkten und neuen MPS: Der Forecast ist die Grundlage, damit das System Artikel bestellen kann. Dieser muss manuell überschrieben werden, was nur über den Support oder AVS geht. Das ist sehr mathematisch, aber grundsätzlich werden die nächsten 4 Wochen immer gezählt und der Forecast sollte ausreichend hoch sein. Hier darauf achten, dass der Forecast nur für 4 Wochen überschrieben wird, da das Bestellsystem sonst weiter bestellt. Gegebenenfalls POs ablehnen, wenn die Confirmation Rate passt.

    Was gut funktioniert, wenn man keinen AVS hat, ist dem Support den Link aus VC zu senden vom abgelehnten Angebot. Die helfen weiter.

    Abschließend sind es meist einfache Fehler: Entweder fehlen Informationen im Listing oder man verstößt gegen die Richtlinien, die ich hier nochmal aufgeführt habe.Unten findest du die Beschreibung der Ablehnungsgründe.

    • Es darf kein bereits aktives Angebot für die ASIN bestehen.
    • Die Summe aller aktiven Angebote darf 50K nicht überschreiten. Dies kann man über einen Fall oder AVS erhöhen lassen.
    • Kein Gefahren/Sperrgut - UVP >5€

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Beste Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!