Speditionsartikel - was ist zu beachten?

  • Hallo liebes Vendoren-Forum,


    habt ihr Erfahrungen mit Speditionsartikeln als Vendor?

    Was ist zu beachten / gibt es Fallen, die es unbedingt zu vermeiden gilt, etc?


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich,

    ja tatsächlich, bei uns läuft ein großteil via Spedition.

    Wichtig ist, dein Spediteur muss Zeitfenster in einem Portal buchen (früher war es das carriercentral, ich weiss nicht genau ob das noch so heißt)

    Gängige Speditionen kennen sich aber damit aus. Wichtig ist, dass deine Spedition auch ein Zeitfenster bucht, welches in dem dir vorgegebenen Lieferfenster für die Bestellung liegt.

    Da kommt es leider mal häufiger vor, dass Amazon der Spedition bspw. einen Termin nachts um 3 Uhr zuweist. Wenn die Spedition diesen dann ablehnt oder storniert und dann einen außerhalb des ursprünglichen Fensters bucht, erhältst du Strafzahlungen.

    Ebenfalls gibt es Strafzahlungen, wenn die Spedition nicht zum gebuchten Termin erscheint. (290,00€ für No Show)


    Generell gibt es einige Anforderungen daran, wie eine Palette gepackt/versendet werden muss. Dies sollte m.E. alles im aktuellen Vendor Manual stehen.

    Melde dich sonst gerne bei mir, dann können wir uns mal austauschen :)

    Viele Grüße

    Michel:)

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