Drittanbieter Software Sellerboard or SellerMagnet?

  • Hallo liebe Community,

    verkaufe schon rund mehr als 1 Jahr auf diversen Marktplätzen (Amazon & EBay), mit zunehmendem Bestellvolument, stellt sich immer mehr die Frage, ob eine externe Software einiges optimieren würde im Hinblick auf Verfügbarkeit, Kostenoptimierung.

    Habe mich mal im Netz schlau gemacht und bin auf SellerMagnet und Sellerboard gestoßen, welche meine Ansprüche mehr oder weniger decken,

    Deshalb meine Frage, hat hier jemand schon damit Erfahrung gemacht? Wenn ja welche?
    Ist man in der Lage auch Daten zu exportieren?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hey,

    ich schaue mir auch gerade SellerMagnet an. Sieht echt vielversprechend aus, auch für den Preis. Damit solltest du eigentlich alles in einer Software haben. Werde noch etwas testen, und dann nochmal Rückmeldung geben.

    Gruß Michi

  • Hey Holger (und alle anderen!),

    habe SellerMagnet jetzt knapp 4 Tage getestet und bin beigstert. Das Profit Dashboard bietet einen wirklich guten Überblick über Bestellungen, Kennzahlen und Gewinne. Dann gibt es noch den Repricer und den Product Sourcer, welche ich auch täglich nutze, und sich seitdem einiges verändert hat bei mir.

    Sonst bin ich immer abends über meine ganzen Listings gegangen und habe die Preise angepasst, aber jetzt hab ich auch mal Zeit für ein Feierabendbier ;)

    Vollte Empfehlung von SellerMagnet geht raus!

    Gruß Michi


  • Hallo Michi,

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu SellerMagnet! Es klingt, als hättest du wirklich positive Erfahrungen gemacht, besonders mit dem Profit Dashboard und den Tools wie dem Repricer und dem Product Sourcer. Das scheint eine Menge Zeit zu sparen und ermöglicht sogar entspannte Feierabendbiere – was will man mehr? 😊

    Ich werde deine Empfehlung definitiv in meine Überlegungen miteinbeziehen, da auch ich nach Wegen suche, meinen Arbeitsaufwand zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Das Thema Datenexport ist mir auch wichtig – hast du dazu schon Erfahrungen sammeln können? Können Daten einfach und in gängigen Formaten exportiert werden?

    Nochmals danke für deine Einblicke und ich freue mich schon auf dein nächstes Update!

    Beste Grüße, Holger

  • Hey Flo,

    der Repricer ist besonders für Händler, die übliche Handelsware verkaufen, und somit oft nicht alleine auf einem Listing sind. Mit einem Repricer kannst du die automatische Preisanpassung automatisieren und dir somit sehr viel Zeit sparen.

    Der Product Sourcer ist ein Tool, das dir mit einem Klick alle wichtigen Informationen über ein bestimmtes Amazon Listing ausspuckt. Darunter z.B. Geschätzte Verkäufe pro Monat, Konkurrenz, Preisentwicklung und vieles mehr. Außerdem kannst du dort direkt sehen, ob ein Produkt für dich profitabel ist.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    LG
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!