Beiträge von ANMO

    Hallo Fendi,

    wir haen seit ungefärhr 6 Jahren einen AVS Vertrag. Die 5% sind viel zu hoch es hilft nicht bei deinen o.g Punkten, es sei den dein Manager macht die Korrekturen für dich bzw leitet die an sein Team weiter. Seit diesem Jahr werden uns Korekturanfragen etc. immer wieder abgelehnt und wir müssen dies wieder mühsam alleine machen trotz Fehler seitens AMZ. Auch hilft es nicht unbedingt im PAN EU Bereich, wir warten nun seit 5 Monaten das AMZ uns einen neuen Vendor Code spiegelt, es funktioniert einfach nicht. (vorallem hat AMZ zur Zeit mit PanEU massive technische Probleme) Eigentlich hilft es am Besten um Fälle über >AVS auf zu machen die werden relativ schnell bearbeitet. Wir hatten 2021 ein AVS Kaizen über ca 6 Monate, Qiuntessenz war eigentlich das AMZ das durch drückt was AMZ am meisten bringt wir uns anpassen und viel Zeit dafür aufgewendet haben. Mein Tip lass dir schriftlch geben was Dein Mehrwert ist und drücke die Prozente. Bitte bedenke immer deinen Mehrwert und Amz kommt jedes Jahr um dir irgendwelche CoOp Zahlungen zu erhöhen oder neue ab zu schließen

    Ich schaue mir die da zu gehörigen PO´s an. Wenn in der Nachberechnung der Preis höher ist widerspreche ich wie folgt:

    Wir berechnen den Preis zu dem sie bestellt haben. Laut Vendor Manual muss auch dieser Preis bezahlt werden. Manchmal bekommen sie von uns Sonderangebeote bezogen auf eine PO. Sollten Sie uns weiterhin IPAP berechnen werden wir diese Sonderangebote sofort einstellen. Bitte um Rückzahlung....

    Meist funktioniert das

    Du könntest auch mit deinem Vendor Manager sprechen, wir sind mitlerweile mit einigen Veddor Codes befreit von IPAP.

    Liebe Grüße

    Andrea

    Hallo Zusammen,

    DHL übernimmt seit 6 Monaten den soganannten Fiskalvertreter in UK, und wickelt die Einfuhr inkl Steuer selbst ab. Dies funktioniert mitlerweile sehr geht. Wir haben keine Retouren und alles wird perfekt abgewickelt. Man braucht nur eine englische EORI und eine EU EORI online zu beantragen.