Hallo zusammen,
wir verschicken bereits seit 2016 Ware nach UK. Nach dem Brexit haben wir folgende Anpassungen vorgenommen, da wir keine Tochter in UK haben.
-> englische EORI beantragt
-> englische Steuernr.
-> Fiskalvertreter in UK
Unsere Pakete werden mit DHL nach UK versendet.
In 2021 hatten wir auch mehrere Speditionslieferungen nach UK und diese konnten mittels Broker, der von der Spedition gestellt wurde, auch problemlos zugestellt werden.
Nun hatten wir im Januar 2023 wieder eine Speditionslieferung. Leider wurde der Broker nicht mehr von der Spedition gestellt. Es war schon sehr aufwendig einen Broker zu finden, der unsere Ware verzollt. Als wir dann endlich einen Broker gefunden haben, fehlte uns nun eine Nr. für ein Ausgleichskonto. Das wird anscheinend nun benötigt. Wir mussten schlussendlich die Ware wieder zurückholen.
Außerdem gibt es auch bei Amazon intern große Probleme mit der Ausstelung der Debit Notes. Auf den Abrechnungen wird die englische Steuer ausgewiesen und die Beträge in €. Dieser Anpassung rennen wir schon Monate hinterher und es bewegt sich nichts.