Beiträge von Amz_Newbie

    Hallo zusammen,

    wir haben heute von Amazon mehrere E-Mails erhalten, dass wir zeitnah allerlei Produktdokumente zum Nachweis der Sicherheit unserer Artikel hochladen müssen. Amazon droht damit, dass Produktdetailseiten gelöscht werden, wenn man bis zum 13.12.2024 die Dokumente nicht alle bereit gestellt hat. Wie stellt Amazon sich das vor bei großen Vendoren mit tausenden von Produkten in ihrem Katalog und bei jeder einzelnen ASIN sind Nachweise notwendig???

    Hat noch wer die Mails erhalten und hat Tipps wie man das Problem schnell und ohne viel Aufwand angehen kann?

    Liebe Grüße

    Hallo,

    bei uns kommt es leider immer dazu, dass unsere Produktvideos zu unseren Produkten nur auf Smartphones angezeigt werden, aber nicht auf Computern oder anderen Monitoren. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht erklären, warum das so ist? Ja, die meisten Käufer sind sowieso auf ihren Handys auf Amazon unterwegs, aber trotzdem wäre es gut, wenn unsere Videos auch auf PC-Monitoren angezeigt werden würden.

    Liebe Grüße

    Hallo André,

    ist das denn euer Produkt? Wenn ja, kannst du es wieder entfernen lassen, falls das gewünscht ist. Wer den Titel ursprünglich angelegt hat, kann man soweit ich weiß nicht herausfinden, aber wir haben die Info schon einmal erhalten, dass unsere gewünschten Änderungen an unserem Produkt nicht vorgenommen werden können, weil Amazon seine Daten von unterschiedlichen Quellen bezieht. Vielleicht wurden auch hier von euch die Produktinfos an eine externe Stelle gemeldet, die diese dann an Amazon übertragen hat?

    Liebe Grüße

    Amz-Newbie

    Hallo Michel,

    danke für deinen Vorschlag. Über einen Twister hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht - super Gedanke. Ich schätze aber, dass das in meinem Fall zumindest langfristig weniger Sinn ergeben wird, da das alte Produkt, sobald das abverkauft ist, nicht mehr verfügbar sein wird, sondern nur noch der Relaunch unter der neuen ASIN. Das Alte werden wir dann komplett vom Markt nehmen und wollen im Idealfall nur den Relaunch auf Amazon haben mit den Rezensionen des alten Produkts.

    Liebe Grüße

    Amz_Newbie

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

    Wir bieten ein Produkt XY an, welches ein Relaunch von Produkt XYZ ist. Ist es hier möglich die Rezensionen (und das sind einige) des alten Produkts auf unseren Relaunch zu übertragen? Da an dem Produkt fast nichts geändert wurde, sondern nur unter einer neuen ASIN angeboten wird, wäre es schade, wenn all die wertvollen Kundenrezensionen verloren gehen würden. Bisher habe ich aber keine Informationen dazu herausfinden können.

    Hat man hier irgendwelche Möglichkeiten oder ist das aussichtslos?

    LG

    Amz_Newbie

    Hallo Vendortestor,

    das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, welches Ziel du verfolgst.

    Der Vorteil vom Tagesbudget ist, dass man oft viel besser die Kampagnen Schritt für Schritt noch optimieren kann und, dass wenn das Budget für einen Tag ausgereizt ist, dann die Anzeige für diesen Tag zwar nicht mehr ausgespielt wird, aber am nächsten Tag wieder. Wie du bereits erwähnt hast, kann es bei der Budgetplanung dazu führen, dass man nicht mehr angezeigt wird, weil euer Budget aufgebraucht ist.

    Hier empfehle ich dir, dass du dir die Kampagnen regelmäßig anschaust und das tägliche Budget ggf. anpasst. Wenn eine Kampagne gar nicht läuft einfach abschalten und das Restbudget für eine andere Kampagne verwenden.

    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand zufällig mit der Autorenverifizierung aus? Wir müssen als Verlag unsere Autorin verifizieren, die sich über das Author Central angemeldet hat. Anscheinend haben wir eine Mail von Amazon Vendor erhalten, mit der wir die Registrierung vornehmen können. Bei uns kam aber nie was an und die Autorin ist immer noch nicht verifiziert. Über einen Fall haben wir es auch schon versucht und sind gescheitert.

    Über "Marketing" würden wir zu "Autorenseiten" kommen und könnten auch dort die Verifizierung abschließen, aber das funktioniert leider nicht.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Hi Michel,

    es freut mich zu hören, dass ihr erfolgreich wart und anliefern dürft. Das sind gute Nachrichten!

    Einen AVS haben wir aktuell noch nicht, das heißt, dass mir nur der Weg über den Fall bleibt.

    Danke dir für deine Erfahrungswerte, super wertvoll für mich!

    LG

    Amz_Newbie

    Michel Tintelnot
    Hallo Michel,

    danke für deine schnelle Antwort. Sie hat mir weitergeholfen zumindest unsere B2R-Orders bei den Stornos unter "Bestellungen verwalten" zu finden (zumindest teilweise). Sehr ärgerlich, vor allem da Amazon das B2R-Angebot ja akzeptiert hatte... Bei uns kam nicht einmal eine Nachricht per Mail.
    Bisher durftet ihr dann eure Ware entsprechend nicht anliefern, hab ich das richtig verstanden? Siehst du da noch Chancen, dass das trotzdem noch klappen kann oder scheint das bisher ausweglos zu sein?

    Falls du eine Lösung finden solltest, bin ich um jeden Rat dankbar :)

    Danke dir schonmal bis hierhin.

    Viele Grüße
    Amz_Newbie

    Hallo zusammen,

    ich habe vergangene Woche mehrere Born to run-Angebote erstellt, von denen der Großteil angenommen wurde. Das eine Angebot davon wurde auch akzeptiert, übermittelt und angezeigt, aber es findet sich jetzt nicht mehr unter meinen B2R-Angeboten und lässt sich nirgends mehr finden. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was damit passiert ist, beziehungsweise warum das Angebot nicht mehr angezeigt wird, obwohl es von Amazon doch akzeptiert worden ist?

    Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Und im gleichen Zug die Frage wo ich meine abgelehnten Angebote sehen kann oder Gründe dafür, warum es nicht angenommen wurde?

    Danke und liebe Grüße.