Beiträge von flintMed

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Fehler den ich bekomme, wenn ich versuche mehrere Artikeländerungen über die Tabelle hochzuladen.

    Interner Fehler: Der Artikel konnte nicht veröffentlicht werden. Bitte versuchen Sie die Übermittlung erneut.

    Hatte versucht das in mehreren Browsern mit gelöschten Cookies etc zu tun. Leider ohne Erfolg.

    Habe auch die Artikel gesplittet, dass es nicht zu viele in einer Tabelle sind. Auch das blieb erfolglos.

    Hatte das schon mal jemand und kennt sich aus, was man tun kann? Der Support ist wie immer sehr hilfreich. NICHT ;)

    Danke euch.


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema von 2022 aufgreifen.

    Gibt es die Möglichkeite Bundels anzubieten von einem einzigen Produkt nur in einer anderen Stückzahl wie z.b. 1,3,5 und 10 Stück.

    Aber nicht als separaten Artikel, sondern dass die Kommisionierung durch Amazon erfolgt?


    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine ganz generelle Frage und zwar: Hat jemand von euch schon eine Sponsored Display Kampagne gestartet, die wirklich profitabel war (d.h. ACOS unter 30%)?

    Ich habe es jetzt mit mehreren unserer Artikel versucht und komme auf keinen grünen Zweig. Man sammelt Klicks ohne Ende, aber die Bestellungen sind teilweise komplett ausbleibend. (Zuletzt 300 Klicks und 0 Bestellungen)

    Kann es sein, dass das Reporting einfach falsch ist?

    Oder habt ihr ein best practice, wie eure Kampagnen aufgesetzt sind, was man besonders beachten muss etc?

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Flo

    Hallo in die Runde,

    wir haben das PICS auch vor Kurzem Akzeptiert und bisher hält sich Amazon sehr gut an die Läger. Unser Aufwand ist dadurch wirklich minimiert.

    Eines der Hauptläger ist bei uns ebenfalls Helmstedt.

    LG

    Flo

    Habt ihr mal geprüft, ob die Artikel auch weiterhin noch dauerhaft auf Amazon verfügbar sind und durch Amazon verkauft werden?

    Eigentlich sollten die Überbestände ja keinen Einfluss auf den Sell-Out haben unabhängig von der Regellung dahinter.


    Lg

    Flo

    Leider nicht. Wir sind im Kosmetikbereich unterwegs.

    Das mache ich jetzt tatsächlich auch solange der Austausch über einen Datenpoolanbieter noch nicht steht.

    LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    hat von euch einer Erfahrung, wie das mit dem GDSN Feed unter "Artikel" --> "Katalog-Feeds verwalten" läuft?

    Reicht es, wenn wir unsere GLN dort hinterlegen oder muss ich zusätzlich noch etwas tun?

    Obwohl wir das hinterlegt hatten, zieht Amazon sich noch immer falsche Versandeinheiten und so weiter.

    Danke vorab für eure Hilfe.


    LG

    Flo

    Hi Zusammen,


    ich wollte mal fragen, welche Tools ihr in Bezug auf Amazon Vendor und Amazon Ads so verwendet.

    Vielleicht können wir hier eine kleine Zusammenfassung zusammentragen, welche Tools ihr verwendet, was das Tool kann und was es kostet.

    Ich sehe Online viel Wildwuchs von verschiedensten Trackingtools etc. und hätte gerne mal eine Meinung, was sich wirklich lohnt :)

    Danke vorab und LG

    Flo

    Hallo Zusammen,

    was ist denn der Unterschied zwischen einem Twister und einer Variante? Checkt das der Support mehr, wenn man "Twister" sagt?

    Musstet ihr dafür auch das Variation Sheet ausfüllen? Und wisst ihr woher ich diese Inhalte für das sheet bekomme, damit die es richtig zuordnen können?

    Item type keywordItem type nameModel nameProduct typeDepartment

    Guten Morgen Michel,

    vielen Dank. Ich wünschte ja wir hätten sowas wie einen Vendor Manager. Leider machen wir wohl noch zu wenig Umsatz.

    Das heißt ich kann nur über den AVS gehen, der wie immer nicht hilft, sondern die Mindestbestellmenge auf das automatische System schiebt.

    Was genau meinst du mit ASP? Die Produkte sind letztendlich einfach selten zu gebrauchen und ich denke keiner würde zwei davon nehmen, da die dann gefühlt ein Leben lang halten ^^


    LG

    Flo

    Hallo liebe Community,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich freue mich endlich in einem Kreis zu sein, wo wir die selben Leiden teilen können, da man sonst relativ wenig fündig wird und wir alle wohl den schlechtem Support zum Verhängnis werden.

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Mindestbestellmenge die Amazon in der Buybox hinterlegt hat (bei mir 2).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese von Amazon willkürlich hinterlegte Mindestbestellmenge wegzubekommen?

    Offensichtlich wollen viele Endkunden nur 1 Stück anstelle von 2 Stück bestellen weshalb ich davon ausgehe, dass viele potentielle Käufer hier eine Hürde für einen Kauf sehen.

    Danke und liebe Grüße

    Flo