Beiträge von Mario Wolff

    Hallo Alexander,

    schön, dass du uns gefunden hast.

    Ich persönlich bin der Auffassung, dass die Arbeit mit einer Agentur ein Sprungbrett sein kann und auch sollte. Sofern hier von Beginn an transparent kommuniziert wird, das ein Wissenstransfer stattfinden sollte.

    Perspektivisch und je nach Wachstum macht es Sinn, eigene Mitarbeiter aufzubauen. Meist ist das ja nicht von Beginn an der Fall.

    Die von dir genannte Agentur kannte ich bisher nicht. Aber du bist zufrieden, und das ist das wichtigste.

    Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

    Gruß

    Mario

    Guten Morgen,

    unser A+ Content wird auch manuell geprüft. Ich bin jedoch über die Aussage verwundert, das es bei euch oft eine Woche oder länger dauert. Unser A+ ist in der Regel nach wenigen Stunden freigeschaltet.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Das ist bei uns auch der Fall... meist noch am gleichen Tag.

    Hallo Johannes,

    danke für deine interessante Frage.

    Bei GEDORE haben wir >1k A+ Contents live und kein einziges mal hatten wir ein "auto-approval".

    Michel Tintelnot : Habt ihr in letzter Zeit neue A+ Contents geschaltet und kannst du was dazu sagen?

    Bei MARTOR haben wir derzeit nur knapp >100 A+ Contents live, aber auch hier nur mit manuellem approval.

    Mich würde ja interessieren, wie ihr das geschafft habt und ob das sonst noch jemand hat.

    Wie viele Contents hast du denn da online, wenn ich fragen darf?

    Gruß

    Mario

    Aus meiner Sicht wäre es noch von Vorteil sich seiner Vertriebswege bewusst zu sein. Vor allem darüber, wie andere Handelspartner deine Produkte im Markt verkaufen.

    Stell dir die Frage, wie du Amazons Margen hoch halten kannst. Das ist gerade aktuell ein sehr wichtiges Thema für die.

    Dazu gehört natürlich eine Betrachtung aller Konditionspunkte des klassischen Handels und auch, ob du Marketingaktionen zu reduzierten Preisen fährst, die es bei Amazon so nicht gibt. Das Matching der Preise findet nicht nur auf Amazon statt.

    Darüber hinaus ist Lieferfähigkeit sicherlich noch ein wichtiges Thema.

    Guten Morgen Moritz,

    danke für deine Geduld. Ich war im Urlaub und im Anschluss hat mich Covid erwischt.

    Leider ist mir anders als über den Vendor Manager oder AVS, auch keine Möglichkeit bekannt.

    Die Lieferzeitfenster, gerade für Auslandssendungen, waren bei uns auch immer eines der größten Themen. Lösbar war das nur über AVS/Vendor Manager.

    Andernfalls hilft wirklich nur schnell sein.

    Michel Tintelnot: Hast du noch nen Tipp ?

    Hallo Vivienne und willkommen hier bei uns,

    bei uns war es letzend Endes so, dass wir das Thema mit Hartnäckigkeit über einen Fall lösen konnten.

    Aber das ist natürlich keine Garantie.

    Leider ist mir auch kein "besserer Weg" bekannt. Das Thema wird mehr und mehr zum riesen Problem für Vendoren.

    Sofern ihr einen Vendor Manager habt, würde ich hier das Gespräch suchen und die Marktpreisentwicklung aufzeigen. Sofern eure Preisanpassung sich bereits im Markt widerspiegelt, sind die VMs eher gesprächsbereit.

    Problematisch wird das Ganze, sofern eure Preisanpassung noch nicht im Markt sichtbar ist.

    Kurzum:

    Sofern VM, dann gut vorbereitet ins Gespräch gehen. Andernfalls hartnäckig bleiben und Fälle öffnen.

    Gruß

    Mario

    Hey Mona,

    ja, den Vorschlag finde ich gut. Das würde klappen.

    Es geht ja im Grund nur darum, dass man ggf. auch mal Dinge besprechen möchte, die nicht öffentlich einsehbar sind. Die quasi nur unter nachgewiesenen Vendoren ausgetauscht werden sollten.

    Aus meiner Sicht könnten wir das so machen und mit dem Nachweis dann die User für den geschlossenen Bereich freischalten.

    Hello and welcome!

    We don't have a Developer Account, but in our Vendor Account it is also the case that we have to specify a credit card for creation. So I guess that it is normal.

    Maybe the others here know something more specific about this?

    Greetings

    Mario

    Hallo zusammen,

    vielleicht mal ein erstes Feedback zu dem Screenshot oben.

    Tatsächlich wurden einige Preisanpassungen nun angenommen. Andere wiederum nicht.

    Jetzt versuchen wir mal ein Muster zu erkennen.

    Die Idee ist, den ASP der letzten 30 Tage zu nehmen (oder darüber hinaus) und zu schauen, wie sich dieser entwickelt hat. Das Ergebnis gegen die Preisanpassung respektive die Akzeptanz Amazons laufen lassen und schauen, ob es evtl. damit zusammenhängt, dass sich der ASP nicht signifikant erhöht hat.

    Einen Versuch ist es wert.

    Gruß

    Mario

    Das klappt leider nur mit der Erstellung eines Support-Falls mit einer angehängten Excel Liste samt Zuordnung auf ASIN Level.

    Also quasi:

    ASINVendor-CodeBrand-Code
    ABCDEFGHIJ08154711

    Auf diesem Weg hatte das bei uns dann letztlich funktioniert. Natürlich nicht beim ersten geöffneten Fall, sondern gefühlt nach dem 10ten.

    Am besten schickst du auch direkt den Nachweis mit, dass ihr Brand Owner seid.

    Dazu habe ich einen Screenshot aus der Brand Registry, sowie unser GS1 Abo Zertifikat mitgesendet.

    Hi Andre,

    das war bei uns komischerweise auch so und hatte Auswirkungen auf die Analytics. Meine Vermutung ist, dass die Situation durch Seller entstanden ist.

    Aber nur eine Vermutung.

    Ich würde schauen, dass ich die ASINs auf einen Brand Code vereine. Es sei denn, ihr habt wirklich mehrere Marken unter einem Vendor Code laufen.

    Gruß

    Mario