Willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast Ich wünsche dir tolle Gespräche und einen guten Austausch.
Beiträge von Mario Wolff
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Bei uns damals hatte sich das im ersten oder zweiten Monat amortisiert. Aber klar, kommt auf den Account an.
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Hi Sandra,
Vermutlich kannst du die Anfrage nicht erneut öffnen. Aber keine Sorge, Amazon wird dir bald eine neue einstellen.
Denke aber gut darüber nach, ob sich daraus für dich wirklich ein Vorteil ergibt. Achte auf die Lieferslots und die zu gewährenden Nachlässe.
Sofern der Bedarf bei Kunden vorhanden ist, wird Amazon ohnehin bestellen (müssen). Zum regulären Preis.
Versau dir also nicht deine Marge.
GrußMario
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MRa tja... verdammt gute Frage, leider weiß ich keine Antwort
das Monieren von falschen/fehlerhaften Abrechnungen mit Amazon ist schlicht grauenvoll schwierig, und selten von Erfolg gekrönt
bspw. wird beim Einbuchen der FBA Lagermengen regelmäßig Fehlmengen moniert, diese sind aber im Karton, definitiv, und man kann es einmal monieren, und dann antwortet Amazon "nein", und zieht es ab, und das war es... es ist so unfassbar frustrierend, dass wir die Sache nun einstellen, es lohnt den Aufwand und Ärger nicht. Ursprünglicher Zweck der ganzen Sache war auch nur, unsere Produkt- und Markendarstellung bei Amazon "kontrollieren" zu wollen, dass das solide und professionell aussieht... scheinbar ist das aber mit einem so hohen Preis und Aufwand verbunden, dass es günstiger für uns wäre, wenn wir das bleiben lassen könnten...
Da hätte ich einen guten Tipp: Setzt dich mal mit Torsten Salaske von Baros in Verbindung. Die holen dir die Kohle sehr verlässlich zurück. Du wirst dich wunder, wie viele unberechtigte Abzüge Amazon hat, von denen du noch nichts weißt.
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Meines Wissens nennt sich das für VENDOREN "Virtual Bundles". Habe ich bei anderen im VC gesehen. Leider behauptet Amazon bei uns auf etliche Fälle hin immer nur, dass es so was nicht geben würde. Was für ein Quatsch.
Mach gerne mal einen Fall auf und frag nach, ob man die Virtual Bundles freischalten kann.Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
Bin gespannt! -
Hi Flo,
wir haben auch SDA geschaltet und was soll ich sagen? Lohnen sich nicht, sofern man nur auf den ACOS achtet. Wir schauen aber tatsächlich gar nicht auf den ACOS und "gönnen" uns das einfach, bzw. wir sehen es im gesamten Mix als ok an.
Warum? Weil wir die Aufmerksamkeit auf Wettbewerbsprodukten oder in der Kategorie erreichen wollen.
Das ist aus unserer Sicht ein Invest in Awareness der Marke.
Gruß
Mario -
Hi,
in der Regel bedeutet PICS, dass sich die Anlieferungen auf wenige Läger reduzieren. Von Michel Tintelnot ist mir bekannt, dass es in der Praxis nicht wirklich geklappt hat, weil Amazon sich am Ende doch nicht an die verabredeten Läger gehalten hat.
Michel Tintelnot Habe ich das richtig in Erinnerung?
Aber grundsätzlich, sollte es so sein.
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Interessant. Seid ihr denn im Food-Bereich unterwegs? Ich glaube, dort ist das mit GDSN am interessantesten.
Alternativ kannst du dich mit Amazon in Verbindung setzen. Die haben ein Goldlist-Template. Das wirkt ähnlich wie GDSN, sodass sie deine VMEs sauber ordern.
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Hi Flo,
die GLN zu hinterlegen reicht leider nicht aus. Am besten setzt du dich mal mit GS1 in Verbindung.
Im Übrigen haben die ein Programm "Digitalisierung Mittelstand", welches gefördert wird. Da ist i.d.R. ein Beratungstermin (auch vor Ort) kostenfrei.Da müssen aber ein paar Dinge in RIchtung Umsatz und Mitarbeiter-Anzahl passen. Ihr dürft also nicht "zu groß" sein.
Da kann man sicher ne Menge zum Thema GTIN & Verpackungskonzepte lernen.
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Ich vermute, bis kein Seller das Produkt mehr angeboten hat, oder?
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Ich drück dir die Daumen. Berichte gerna mal …
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Hi,
im besten Fall versuchst du dir das über das Fall-Management freischalten zu lassen.
Gruß
Mario -
Meines Wissens beziehen sich die Regeln für Customer Returns auf das Land, über welches die Ware bezogen wurde. Aber unter Vorbehalt. Ähnlich verhält es sich auch mit Overstock Retouren.
Michel Tintelnot hast du etwas verlässlicheres? -
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Hi Julian,
ich meine, wir hatte mal eine ähnliche Herausforderung.
Hier mussten wir via Fall (oder besser Fälle...) den Brand- und Vendorcode für alle ASINs überall nochmal sauber hinterlegen lassen.
Ich meine es war der Brandcode, der bei einigen ASINs gefehlt hatte.Vielleicht ja ein Ansatz.
Gruß
Mario -
Okay. Then I'll keep my fingers crossed for you.
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Hey Anna
We did not have a problem at all today.
Alternatively use the call did not work?