• Guten Morgen zusammen,

    wieder einmal ist mir ein völlig neues Phänomen bei Amazon in die Hände gefallen.

    Folgende Situation:

    Wir haben im September 2021 2 ASINs über das Vine-Programm laufen lassen (jeweils 20 Pcs.). Wir haben dafür die von unserem Vendor Manager zur Verfügung gestellten Credits genutzt, wodurch die Nutzung vom Prime-Programm quasi kostenlos war.

    Gestern trudelt nun eine "Debitnote" ein, in der uns WKZ-Kosten (über 500€) für dieses Vine-Programm aus 2021 abgerechnet werden. Ich bin jetzt grade sehr verwirrt über diese Kosten. Wir sollen WKZ zahlen für Ware die Amazon garnicht verkauft hat?

    Hat jemand damit Erfahrungswerte? Erstaunlich ist ebenso, das sich im VC nun eine von uns akzeptierte Vereinbarung über diese WKZ-Kosten vorhanden ist. Dieser haben wir definitiv nie zugestimmt.

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny,

    habt ihr noch einen VM? Falls ja frag mal nach, wann und wer von euch dieser Vereinbarung zugestimmt hat.

    Falls man sich da quer stellt würde ich relativ schnell dazu übergehen, anzukündigen diese Beträge an Inkasso weiter zu geben. Der Erfahrung nach kommt dann Geschwindigkeit ins Spiel. Setze dem ganzen eine Frist zur Klärung und schau was passiert.

    Wir hatten den Fall auch schonmal allerdings hatten wir die Möglichkeit das Agreement abzulehnen oder zu alzeptieren. Wir haben einfach nichts gemacht, steht seit 5 Jahren drin😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!