Jährlicher Wechsel des VM

  • Hallo, wir arbeiten nun seit ein paar Jahren mit Amazon Vendor zusammen. Ist es bei euch auch so, dass ihr jedes Jahr einen neuen VM bekommt? Der Ablauf ist bei uns jedes Jahr der selbe:

    Zum Winter hin steigt der aktuelle Vendor Manager aus, ein neuer kommt, er führt wieder die gleichen Verhandlungen wie die Jahre zuvor (sprich DA rauf, COOP rauf, Preise rauf), versucht uns weitere Tools im Wert von 100k zu verkaufen etc.

    Ist es bei euch auch so?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fendi,

    ich glaube den von dir beschriebenen Ablauf kennt jeder der mit Amazon im Vendor Geschäft tätig ist.

    Das ist auch genau so gewollt denke ich, dass keine Beziehung zwischen VM und Lieferant aufgebaut wird. Daher ist es tatsächlich nicht unüblich, dass vor den jährlichen VN´s der Vendor Manager getauscht wird.

    Gerade aktuell habe ich mitbekommen, dass Amazon das Thema VM Europaweit neu aufstellt, unser neuer Ansprechpartner sitzt bspw. in UK und nicht mehr wie die letzten Jahre in München.

    Fazit: Sei "froh" dass du überhaupt noch einen VM hast, viele haben gar keinen oder bekommen keinen neuen, dann steht man komplett ohne Ansprechpartner da. Inwieweit ein VM hilfreich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Die haben immer nur ein Ziel, Rentabilität erhöhen durch irgendwelche teils "Schwachsinnigen" Tools/Programme etc.

    Gruß

    Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!