• Hallo,

    ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich betreue den A+ für eine große Marke. Irgendwie sind wir an den Status gekommen, dass der A+ nicht mehr manuell approved wird sondern die Contents direkt live gehen. Alle Jubeljahre bleibt aber mal ein Produkt „In Review“ hängen. Wenn das dann niemand merkt und nochmal abschickt, wird der Content tatsächlich angeschaut. Wird er dann abgelehnt, werden erst Mal wieder alle Contents manuell moderiert, was bekanntermaßen bis zu einer Woche dauern kann. Irgendwann kommt man aber wieder dahin, dass die Contents direkt live gehen. Weiß jemand, wie das kommt? Muss man X Contents approved bekommen oder wie? Gerade werden wieder alle Contents moderiert, was sehr anstrengend ist! 🥺 Ich würde gerne das Prinzip verstehen, um entsprechend reagieren zu können.

    Danke,

    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,

    danke für deine interessante Frage.

    Bei GEDORE haben wir >1k A+ Contents live und kein einziges mal hatten wir ein "auto-approval".

    Michel Tintelnot : Habt ihr in letzter Zeit neue A+ Contents geschaltet und kannst du was dazu sagen?

    Bei MARTOR haben wir derzeit nur knapp >100 A+ Contents live, aber auch hier nur mit manuellem approval.

    Mich würde ja interessieren, wie ihr das geschafft habt und ob das sonst noch jemand hat.

    Wie viele Contents hast du denn da online, wenn ich fragen darf?

    Gruß

    Mario

  • Hallo,

    bei uns kommen wir auch auf weit über 1000 Contents, die zeitgleich in Deutschland live sind. Ich muss aber dazu sagen, dass es sich um einen internationalen Megakonzern handelt, den ich agenturseitig betreue. Wie die an den Status gekommen sind, weiß auch bei dem Konzern niemand und Amazon ist gewohnt auskunftfreudig. Ich bin bei meiner Recherche aber auch schon auf Seller mit deutlich weniger A+ gestoßen die sagen, dass der Content nicht mehr manuell moderiert wird sondern direkt live geht. Ich denke es hängt mit der Zahl der unfallfrei übermittelten Contents zusammen!

    Die Vermutung wird dadurch gestützt, dass seit August auch Seller A+-Premium nutzen können wenn sie

    a.) überall auf den PDPs die neue Brand Story integrieren und

    b.) 15 standard Contents approved bekommen haben. Die Freischaltung für den Premium Content erfolgt dann automatisch durch das System!

    Ähnlich dürfte es mit dem Status des automatischen Approvals laufen. Das versuche ich zu verifizieren. 🙂 Die automatischen Approvals haben wir seit 3 1/2 Jahren.

    Grüße

    Johannes

  • Guten Morgen,

    unser A+ Content wird auch manuell geprüft. Ich bin jedoch über die Aussage verwundert, das es bei euch oft eine Woche oder länger dauert. Unser A+ ist in der Regel nach wenigen Stunden freigeschaltet.

    Liebe Grüße
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!