Vendor Zugang reaktivieren

  • Hallo zusammen,

    wir sind Produzent im Textilbereich und haben bis 2017 Amazon per Vendor Programm beliefert.
    Damals wurde von der GF entschieden Vendor einzustampfen und den Account zu kündigen. (Auf Grund von div. Schwierigkeiten)

    Nun würden wir gerne wieder als Vendor bei Amazon auftreten.

    Der damalige Vendor Manager arbeitet nicht mehr bei Amazon, alle E-Mail Adressen und Telefonnummern aus alten Mails gibt es nicht mehr.

    Unser Account ist deaktiviert.

    Was wir bisher versucht haben und den Account zu reaktivieren:
    - Kontakt über Sellercenter
    - Vendor "Hilfe -> Kontaktformular"

    Leider kommt bei beidem lediglich eine Mail man könne uns nicht weiterhelfen.

    Unsere Marke ist bei Amazon registriert und unsere Produkte werden auch von Sellern verkauft.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie wir Kontakt aufnehmen könnten, um das Konto wieder zu aktivieren :-).

    Beste Grüße aus Remscheid,

    David

  • Hallo Mario,

    ich habe Gestern eine Mail von dem Zuständigen VM erhalten.

    Für kommende Woche haben wir einen ersten 15 minütigen Termin angesetzt.

    Hast du Tipps um mich darauf vorzubereiten?

    Ich würde AMZ - und Google SEO ein Paar Sachen aus Sistrix vorbereiten um zu zeigen, dass unsere Marke durchaus Relevanz in der Branche hat. (Nur eben noch nicht auf Amazon).

    Vergleichsweise zu einem Konkurrenten der auf Amazon als Vendor verkauft, haben wir ein wesentlich höheres SV auf Google.

    Thema Vendor bin ich unerfahren, habe mal FBA gemacht. Über ein Paar Tipps wäre ich Dankbar!

    Beste Grüße,

    David

  • Aus meiner Sicht wäre es noch von Vorteil sich seiner Vertriebswege bewusst zu sein. Vor allem darüber, wie andere Handelspartner deine Produkte im Markt verkaufen.

    Stell dir die Frage, wie du Amazons Margen hoch halten kannst. Das ist gerade aktuell ein sehr wichtiges Thema für die.

    Dazu gehört natürlich eine Betrachtung aller Konditionspunkte des klassischen Handels und auch, ob du Marketingaktionen zu reduzierten Preisen fährst, die es bei Amazon so nicht gibt. Das Matching der Preise findet nicht nur auf Amazon statt.

    Darüber hinaus ist Lieferfähigkeit sicherlich noch ein wichtiges Thema.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!