Produktbilder ändern

  • Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte im Vendor Central Bilder ändern/löschen. Leider kann ich das Hauptbild (MAIN) nicht ändern, die anderen Bilder aber sehr wohl.

    Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte? :/

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also so fern die Änderung über das Vendor Central nicht möglich sein sollte, wird dir voraussichtlich nur die Eröffnung eines Falls (Support Ticket) über das Hilfemenü bleiben.

    Im schlimmsten Fall liegt das Schreibrecht in einem anderen Land. Sollte das der Fall sein, ist das Thema deutlich schwerer zu lösen.

    Hast du einen Vendor Manager oder AVS?

    Und welche Fehlermeldung erhältst du? Vielleicht kannst du hier einen Screenshot posten.

    Gruß,

    Mario

  • Hallo,

    es kommt keine Fehlermeldung...Ich kann aber alle anderen Bilder löschen (über Mülltonen-Symbol) (anderen Bilder = PT01-PTxx), beim Hauptbild (MAIN) ist das Lösch-Symbol nicht da.


    Grüße

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Ah verstehe. Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Es ist korrekt, dass du das Main Bild nicht löschen kannst. Sofern deine ASIN kein Main Bild mehr hat, wird sie auch nicht mehr angezeigt. Du kannst das Main Bild jedoch einfach "überschreiben". Das neue Bild hereinziehen per Drag-and-drop und im Dropdown Menü "Main" auswählen. Das sollte klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!