Produktbundles erstellen bzw. verkaufen

  • Hallo Vendoren-Community,

    wir überlegen Bundles aus unseren Produkten bei Amazon anzubieten.

    Hat jemand Erfahrungen damit, was man möglicherweise beachten muss?

    Danke euch schon einmal :)

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema von 2022 aufgreifen.

    Gibt es die Möglichkeite Bundels anzubieten von einem einzigen Produkt nur in einer anderen Stückzahl wie z.b. 1,3,5 und 10 Stück.

    Aber nicht als separaten Artikel, sondern dass die Kommisionierung durch Amazon erfolgt?


    LG

    Flo

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nennt sich das für VENDOREN "Virtual Bundles". Habe ich bei anderen im VC gesehen. Leider behauptet Amazon bei uns auf etliche Fälle hin immer nur, dass es so was nicht geben würde. Was für ein Quatsch.
    Mach gerne mal einen Fall auf und frag nach, ob man die Virtual Bundles freischalten kann.

    Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
    Bin gespannt!

  • flintMed Hallo, nein es ist nicht möglich, Bundles von einem einzigen Produkt in verschiedenen Stückzahlen (z.B. 1, 3, 5, 10 Stück) anzubieten, ohne sie als separate Artikel zu erstellen. Das geht nur als Varianten, die über das Variantensheet oder AVS erstellt werden. Diese Varianten benötigen eigene EANs und werden als Parent/Child-Verbindungen geführt.

    Virtuelle Bundles fassen bestehende ASINs zu einem Angebot zusammen und geben diesem eine neue ASIN. So könntet ihr z.B. ein 3er und 5er Pack als Bundle anbieten. Amazon verpackt und versendet dies eigenständig, ohne dass ihr extra Artikel anlegen müsst. Da jedoch eine neue ASIN erstellt wird, bleiben die Bewertungen der Einzelprodukte nicht erhalten.

    Hier eine schlechte version eins virtuell Bundels von uns welches AMZ selbst erstellt hat bekomme es aktuell noch nicht raus, man sieht der Content wird geteilt was ich jetzt nicht optimal finde aber wenig bis kein aufwand und direkt mehr AOV auf der anderen Seite https://www.amazon.de/Biotin-Haarvit…m/dp/B0BKS5T3LN

    AVS ist hierbei eine gute Unterstützung. Ich hoffe, das hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!