- Offizieller Beitrag
Guten Morgen zusammen,
da ich immer wieder auf die Themen der Finanzen rund um Amazon im Vendoren Umfeld angesprochen werde, wollte ich euch gerne mal die aus meiner Sicht hervorragend funktionierende Lösung von Baros Solutions vorstellen.
Nennt sich beAm.FI.
Was macht die SaaS Lösung genau? Sie deckt auf, was viele von uns nicht einmal sehen vor lauter Belegen bei Amazon.
Ich kann damit komplett die Chargebacks überwachen. Ebenso das gesamte Co-Op Thema, sowie überfällige Rechnungen tracken, Shortage-Claims überwachen etc.
Auch Abzüge ohne Belege sichtbar zu machen ist möglich.
Das Beste ist, dass die Software automatisch für euch die Belegketten als Nachweis herstellt, sodass ich direkt über das Tool Fälle mit Anhängen öffnen kann. Neuerdings ist es sogar möglich, Carrier wie Dachser anzubinden und direkt Ablieferbelege der Spedition mit an den Fall zu heften.
In unserem Fall hatten wir sich Jahreskosten nach einem Monat amortisiert.
Wir konnten damit genau aufzeigen, dass Amazon behauptet hat, dass wir z. B. 10 Paletten nur 9 geliefert hätten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, zieht Amazon dann aber Folgekonditionen wie Skonto, WKZ oder Boni nicht für die angeblich nur 9 gelieferten Paletten, sondern für die 10 bestellten.
Falls Ihr einen Kontakt benötigt, sprecht mich gerne an.
Keine Sorge, wir werden hier nicht von Baros bezahlt, sondern sind einfach nur überzeugt von der Lösung.
Vielleicht hilft sie auch dem ein- oder anderen von euch!
Hier der Link: https://www.baros.solutions/
Gruß
Mario