André Brand-Kowarsch von HAN

  • Hallo in die Runde,

    ich bin bei meinen eigenen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.

    Wir vertreiben chem.-techn. Wartungsprodukte und spezielle Reiniger im B2B-Sektor durch Direktvertrieb.

    Für den verstärkten Weg zur digitalen Welt haben wir uns (leider) erst Anfang des Jahres entschieden. Der eigene Shop befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, da wir versuchen möchten einiges intern zu bearbeiten.

    Derzeit arbeiten wir im Bereich Amazon seit August mit einer Agentur (Lion Commerce) und sind bis jetzt auch recht zufrieden.

    Wie sind eure Erfahrungen / Eindrücke bei der Arbeit mit Agenturen.

    Macht dies dauerhaft Sinn oder sollte man diese ausschließlich temporärer zuschalten (natürlich sofern man nicht eigene Fachleute hat)?

    Ich danke euch für eure Erfahrungen und wünsche euch vorab ein tolles Wochenende.

    Alexander Braun

  • Hallo Alexander,

    schön, dass du uns gefunden hast.

    Ich persönlich bin der Auffassung, dass die Arbeit mit einer Agentur ein Sprungbrett sein kann und auch sollte. Sofern hier von Beginn an transparent kommuniziert wird, das ein Wissenstransfer stattfinden sollte.

    Perspektivisch und je nach Wachstum macht es Sinn, eigene Mitarbeiter aufzubauen. Meist ist das ja nicht von Beginn an der Fall.

    Die von dir genannte Agentur kannte ich bisher nicht. Aber du bist zufrieden, und das ist das wichtigste.

    Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

    Gruß

    Mario

  • Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Einschätzung.

    Ein befreundeter Unternehmer hatte mir von dieser Agentur erzählt und mir gefiel dabei der direkte Austausch.

    Natürlich fehlt mir ein Referenzwert. Wie du schon schreibst bin ich zufrieden und das ist absolut die Hauptsache.

    Eigene Mitarbeiter ist definitiv noch Zukunftsmusik und ggf. (bei konstanter Entwicklung) ein Thema für Q3 / Q4 2023.

    Beste Grüße

    Alex

  • Hi David,

    schön zu lesen, dass die Agentur doch vereinzelte Bekanntheit besitzt

    In welchem Sektor bist du denn aktiv?

    Wir können uns gerne mal Austauschen.

    Ich schreibe dich im Nachgang gerne einmal direkt an.

    Beste Grüße

    Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!