Amazon Bestellmenge von VE auf Palette ändern

• Hallo,

Ich würde gerne die Bestellmenge von Amazon bei uns von Karton auf Palette erhöhen. Bisher hat Amazon immer Kartons = 6er VEs bestellt.

Einfacher wäre es, wenn Amazon nur noch Paletten bestellen würde, das würde die Drehgeschwindigkeit auch hergeben.

In dem Zuge stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten in den Katalogdaten hinterlege. Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung an welchen Stellschrauben ich drehen muss, dass Amazon zwar den Artikel weiterhin einzeln verkauft aber der Einkauf über eine vollständige Palette erfolgen kann?

Muss man da auch was beachten unter "Produktidentität" --> "Paketebene" --> "Bestellbarkeit der Paketebene"?

Danke für eure Hilfe.

LG

Flo

• Moin, wir haben das auch dieses Jahr umgestellt.

Frag in einem neuen Fall nach dem Acapulco Programm. das ist das ASIN reine Palettenbestellprogramm.

Die angehängte Datei ausgefüllt dann im Fall gleich anhängen.

Achtung die 5% ist eine Vorgabe von Amazon, bei uns jedenfalls gewesen.

EDIT: noch die PowerPoint aus den USA dazu

• Hi Lycra,

danke für die schnelle Antwort.

Ist das dann auch möglich für nur einzelne Artikel?

Versendet ihr die Artikel sortenrein pro Palette oder auch Mischpaletten?

Haben sich eure Chargebacks dadurch reduziert?

LG

Flo

• Moin

Ja für einzelne Artikel. Du bekommst einen neuen vendor Code für pallet ordering.

Und darunter sind dann nur die angefragten und von Amazon bestätigten ASINS aufgeführt im Artikel Katalog.

Wir haben bspw 3 ASINS die dort registriert sind. Wir versenden ausschließlich sortenreine Paletten. Und seit ca Juli ausschließlich mit Amazon Freight.

Ja charge backs haben sich drastisch reduziert im Vergleich zu Paket per DHL. Und mit Amazon Freight innerhalb von 1,5 Tagen auch vor Ort. Ist Mega. Viel weniger Arbeit :)

• Hi Lycra,

ich habe mal dem Support geschrieben. Theoretisch wären wir berechtigt. Ich will aber erst die Off-Season abwarten und dann checken, welche Artikel in frage kommen.

Ohne dieses Programm ist es wohl außerdem möglich immer Mischpaletten an Amazon zu senden, wenn man das richtig in den Lieferungen anlegt.

LG

• Hi ich hätte da, auch eine Frage zu dem Thema allerdings in die andere Richtung. Hat jemand von euch Erfahrung mit ASINs aus dem Pallet ordering Code raus zu nehmen und stattdessen den Main Vendor Code zuzufügen? Muss ich da einfach den Support schreiben und die machen das? oder ändert sich dann was an den Listings, was das automatische nachbestellen bei dem Main Code behindern könnte?

wäre gut wenn da jemand seine Erfahrung kurz beschreiben könnte, wenn das jemand schonmal gemacht hat. Danke!

LG

• Was meinst du mit main vendor code hinzufügen? Pallet ordering ist immer ein sub vendor. Code. Wenn du nicht mehr volle Paletten über diesen vendor Code erhalten magst, entweder ignorieren, Verfügbarkeit der asins vom vendor code auf nicht verfügbar setzen, oder per Fall sagen dass das nicht mehr geht

• Hm bei mir sieht es so aus, als wenn alle ASINS die in dem Pallet ordering Code gelistet sind, auch nur noch im Pallet ordering Code gelistet sind. Jedenfalls finde ich im Hauptcode die ASINs nicht die im pallet ordering Code gelistet sind, daher dachte ich, die ASINs müssen den Vendor Code wechseln.

• Da würde ich nachfragen.

Denn normal sind alle ASINs beim Hauptc Vendor Code (Parent) und nur die du extra als reine ASIN Paletten liefern möchtest (mit hilfe der Excel) werden dem Pallet ordering vendor code hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!