Verpackungseinheiten hinterlegen, Paket-Hierarchie

  • Hallo zusammen,

    Unsere Produkte werden als einzelne Einheit vom Kunden bestellt, doch sind sie prinzipiell bei uns in Verpackungseinheiten (VE) gelagert.
    Amazon bestellt daher nach Bedarf und natürlich keine Mengen, die den Verpackungseinheiten entsprechen.

    Gibt es die Möglichkeit Amazon die VE mitzuteilen, ohne dass diese für den Kunden bestellbar wird?
    Bei der Produktanlage gibt es eine Paket-Hierarchie, bei der ich mir allergings nicht sicher bin, ob die sich nicht wieder auf die bestellbare Menge von Kundenseite beziehen.

  • Hey Meike,

    du kannst das Ordering auf Versandeinheiten/Verpackungseinheiten einstellen.

    Hierfür einfach die Tabelle im Anhang ausfüllen und über eueren AVS (falls vorhanden) oder Case Management einspielen lassen.

    Wir versenden ebenfalls in Versandeinheiten (6/12/24) an Amazon und der Endverbraucher bekommt natürlich nur das einzelne Stück von Amazon.

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, sag gerne Bescheid.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin Lukas,

    habt ihr dann auch auf der Verpackungseinheit eine abweichende EAN?

    Sprich:

    VE = EAN 4711

    Einzelartikel = EAN 0815

    Ich habe das vor Jahren mal versucht aber das hat zu so vielen Shortage Claims geführt, dass ich das nicht wieder getestet habe bzw. Kunden teilweise die ganze VE bekommen haben. (die waren natürlich happy ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!