Born 2 Run starten

  • Hallo Zusammen,

    Amazon hat unsere Brand zum Vendor Program eingeladen. Vorher haben wir mit unserem Seller Account verkauft. Wir haben die Einladung angenommen und sind dem Vendor Program beigetreten.

    Jetzt warten wir seit 3-4 Monaten auf Amazon Bestellung aber es kommt nichts. Gibt es eine Möglichkeit das Born 2 Run Program auszulösen, sodass Amazon eine Bestellung abgibt?

    Von unserm Account Manager erhalten wir keine Antwort.


    • Offizieller Beitrag

    Hey Yuriy,

    vielen Dank für deinen Beitrag bzgl. Born 2 Run, ein echt spannendes Thema was einen durchaus unterstützen kann.

    In deinem konkreten Fall fehlen vermutlich ein paar Hintergrundinformationen um zu evaluieren aus welchem Grund Amazon keine PO´s bei euch platziert.

    - Steht euch Born2Run grundsätzlich im Vendor Central zur Verfügung?

    - Vertreibt nur ihr eure Produkte oder besteht die Möglichkeit, dass Amazon sich die Artikel ggf. woanders bezieht? (andere Händler/Ausland)

    - Sind alle Artikel in eurem Katalog im Vendor Central mit entsprechenden Einkaufspreisen gelistet?

    - Habt ihr innerhalb von EU ein abgestimmtes Pricing? (Cross Border Sourcing)

    Darüber hinaus ist es sinnvoll mal zu schauen ob Tage bei den "Lagerausfalltagen" hinterlegt sind.

    Wie du vielleicht merkst, gibt es jede Menge Abhängigkeiten, aus welchem Grund die Bestellungen ausbleiben.

    Es kann durchaus hilfreich sein, wenn du uns noch daran teilhaben lässt, welche Themen du bereits erledigt hast, die aus deiner Sicht dazu führen sollten, dass Amazon eine Bestellung platziert.

    Ich freue mich über dein Feedback.

    Gruß

    Michel

  • Hallo Michel,

    Nun ja, es ist ein spanendes Thema und gleichzeitig eine neue Herausforderung.

    Um auf deine Fragen einzugehen:

    -nein uns steht das Born2 Run Programm nicht zur Verfügung. Wir haben es als Möglichkeit gesehen die PO's von Amazon ins Laufen zu bringen.
    -es gibt auch andere Verkäufer die unsere Produkte verkaufen und über die Amazon diese Produkte beziehen kann
    -ja alle Produkte sind mit ihren EKs gelistset.
    -Wie meinst du das? Wir diktieren nicht die Priese unserer Händler.

    Bis jetzt haben wir nur versucht Kontakt über Fälle zu Amazon aufzunehmen. Weniger erfolgreich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Yuriy,

    zuerst einmal vielen Dank für deine Frage(n).

    Sofern das Born2Run Programm in eurem Vendor Central nicht zur Verfügung steht (unter Bestellungen -> Vom Lieferanten initiierte Bestellungen), dann ist mir keine Möglichkeit, selbst Bestellungen auszulösen. Ausgenommen natürlich über die Supportfälle. Den Weg hast du ja bereits versucht.

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es andere Händler gibt, die ebenfalls u.A. auch als Vendor agieren, die eure Produkte anbieten, dies jedoch günstiger als Ihr selbst an Amazon. Das kann auch durchaus einer eurer Handelspartner im EU-Ausland sein.

    In einem solchen Fall, wird Amazon seine Möglichkeiten nutzen und dort günstiger einkaufen, als bei euch im Direktbezug.

    Auf diese Frage bezog sich auch das Thema des abgestimmten Pricings von Michel. Sofern z.B. Handel oder die eigenen Ländergesellschaften im Pricing nicht "sauber" sind, nutzt Amazon das für sich aus. Eine EU-weite, abgestimmte Pricing Strategie ist zu empfehlen. Gleichzeitig ist dies aber eine enorme Herausforderung.

    Wir selbst mussten das einmal schmerzlich lernen:

    Wir haben eine Marketingaktion für ein Produkt bei Amazon im Vendor Central platziert, die Bestellungen dazu kamen jedoch von einem unserer Handelspartner.

    Die Kosten für die Marketingaktion lagen dann in der Folge bei uns, der Verkauf hat über den Händler an Amazon stattgefunden, da er günstiger angeboten hat.

    Darf ich Fragen in welchem Bereich, bzw. in welcher Kategorie ihr eure Produkte anbietet? Eventuell können wir mal unser Netzwerk nutzen, um dort nachzufragen.

    Sofern du das nicht im offenen Bereich hier kommunizieren möchtest, gerne auch via PM.

    Gruß,

    Mario

  • Hi Mario,

    Wir konnten keine anderen Händler auf Amazon finden, die das Produkt auch verkaufen. Über Casemanagement haben wir auch versucht Kontakt aufzunehmen, kommen aber nicht weiter.

    Wir sind ein Werkzeugausstatter und verkaufen in der Kategorie Baumarkt. Weitere Informationen kann ich dir gerne via PM mitteilen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich dir direkt kontaktieren kann.

    Gruß

    Yuriy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Yuriy,

    ich hätte da ne Idee.

    Michel Tintelnot : Du hattest doch gerade erst Kontakt zu nem Ansprechpartner bei Amazon Marketplace der ziemlich gut drauf war. Könntest du hier ggf. mal direkt vermitteln? Der dürfte ja ein Interesse daran haben, dass das hier funktioniert.

    Sofern das nicht klappt, tauschen wir uns gerne nochmal aus. Das kann hier über die Funktion "Konservationen" recht weit oben im Forum erledigt werden. Melde dich bitte, sofern du Hilfe benötigst!

    Gruß

    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!