Letzte Aktivitäten

alexandra.kuture hat eine Antwort im Thema Amazon RBS Account Management Team fordert Einmalzahlung verfasst.

Hallo @Serdar86 Grundsätzlich solltest du eine Aufstellung deiner Kosten (HK, SK, CP, OSS und SRP) machen. Ziehe anschliessend alle Amazon Gebühren (Agreement Costs, Logistikkosten, Chargebacks, Ads etc.) davon ab. Damit kannst du deine und Amazons Profitabilität errechnen. Wir bieten dies im Vendor Campus als Modul an. Wenn du noch ganz neu in diesem Bereich bist, wäre der Vendor Campus vielleicht das Richtige für dich? Melde dich gerne bei mir, wenn du Fragen hast oder mehr wissen…
11. Dezember 2025 um 15:28

Serdar86 hat eine Antwort im Thema Amazon RBS Account Management Team fordert Einmalzahlung verfasst.

[…] Hallo zusammen, ich bin neu im Vendoren-Bereich. Woher bekomme ich unsere und Amazons Profitabilität raus?
10. Dezember 2025 um 13:36

theoo hat eine Antwort im Thema Produktsicherheitsbilder ASIN.PS01 / GPSR verfasst.

Hey, ja, ich kenne das Problem – Amazon ersetzt aktuell bei vielen Vendor-Produkten eigenständig die originalen Produktbilder Amazon [URL:https://amzpics.de/amazon-produktfotos/] durch sogenannte Produktsicherheitsbilder (PS-Bilder). Das hat tatsächlich mit der neuen GPSR-Verordnung (General Product Safety Regulation) zu tun, die ab 13. Dezember 2024 gilt. Amazon will die Anforderungen schon jetzt umsetzen und verlangt deshalb für alle Produkte Bilder, auf denen die Verpackung und eventuell…
11. November 2025 um 20:07

alexandra.kuture hat eine Antwort im Thema Amazon RBS Account Management Team fordert Einmalzahlung verfasst.

Weshalb haben die Produkte eine zu geringe Marge für Amazon? Liegt es an Arbitrage-Geschäften von Sellern, Preis Dumping von Distributoren, zu tiefen VPs von Amazon, etc... Step 1) Profitabilität auf ASIN Level Vendor (inkl. HK, SK, SRP, BB Preis, BE Konditionen, eure und Amazons Versandkosten, evtl. Prep und SIOC Kosten, etc) Step 2) Vergleich zwischen Vendor vs. FBA vs. FBM Step 3) Wenn Marge minimiert werden kann, senken ansonsten über FBA/FBM
30. Oktober 2025 um 09:53

lycra hat eine Antwort im Thema Amazon RBS Account Management Team fordert Einmalzahlung verfasst.

Bei uns noch keine asin deaktiviert. Aber man hat bei unserem Bestseller die buybox for 6 Wochen weg genommen... Von 2000 / tag runter auf 200.... Einbruch von 90 Prozent...
30. Oktober 2025 um 07:05

flintMed hat eine Antwort im Thema Amazon RBS Account Management Team fordert Einmalzahlung verfasst.

Also. Wir haben den Betrag nicht bezahlt und haben mit unserer VM gesprochen. Sie hatte uns ja um Preisreduzierungen gebeten. Wir sind dem erstmal stillschweigend nicht nachgekommen und jetzt wurden tatsächlich 80% unserer ASINS deaktiviert. Wir müssen nun leider echt die Preise reduzieren, weil der Umsatzausfall sonst sehr groß ist und wir es nicht aussitzen können.... Amazon die Erpressungsmaschinerie hat wieder ganze Arbeit geleistet...
30. Oktober 2025 um 06:41

Sven24111972 hat das Thema Kontospezialist oder als Mail ofm@amazon gibt keine Antwort gestartet.

Hallo Community, seit dem, 07.25 hample ich wegen einer, angeblichen falschen Retoure, mit dem Kontospezialisten herum. Auf 16 oder 18 Emails an den Kontospezialisten, kamen 4 Reaktionen und darin ist schon die erste Mail enthalten, in der Sie mir schreiben, dass ich einen Fehler in der Retoure hätte. Die anderen Mails wiederholten die Sachlage nur oder es wahr die floskelhafte KI Mail, wir bedanken uns für ihre Email. Ich habe Fotos von meiner verpackten Retoure, aber Amazon kommt mit keinem…
27. Oktober 2025 um 09:31